Hallo erstmal an alle!!!
Also ich hab ein kleines problem und hoffe hier vielleicht rat zu finden.
Ich bin 18 jahre alt und habe vorkurzem meinen Führerschein gemacht.
Nun war es so abgemacht das mein Vater mir ein Auto kaufen wollte. Nichts besonderes halt so ein gebrauchtwagen in der unteren "preissektion".
Bis dahin auch alles noch in Ordnung.
ABER...

mitlerweile habe ich gemerkt das es beinahe unmöglich ist mit mein Vater beim Thema Autokauf auf einen Nenner zu kommen.
Jedesmal wenn wir uns irgendwelche Autos beim Händler anschauen dann bleibt er bei Autos stehen die würde ich nich mal als Frau fahren so ala..Fiat Panda!!! Dann muss ich mir immer so sachen anhören wie der is günstig in der Versicherung, niedriger Verbrauch,reparaturkosten usw...
Nun gut einerseits hat er ja recht da ich momentan eine Ausbildung suche und nur nen 400 Euro Job ausübe.
ABER...Versicherung und Steuern bezahlt zb. meine Mom so das ich eig. nur sprit bezahlen muss und das is kein Problem für mich da ich keine weiteren ausgaben habe.
Nun hat mein älterer Bruder sich das mal angeschaut als wir mal wieder Autos besichtigen waren und mein Bruder hat mir im endeffekt zugestimmt
das es unmöglich ist auf einen Nenner mit mein Vater zu kommen.
Nun um es euch mal deutlichen zu machen ich habe einen Traum und der heißt "BMW 316i" die E 36 Version und das schon seit ich 8 bin und seit dem kommt kein anderes Fahrzeug für mich in frage noch nich mal ein neuwagen wie ein Golf5 oder nen Peugot 206 würden in mir die Glücksgefühle auslösen wie die Zitat meines Vaters: "Alte Türkenschleuder".
Mag ja sein das ne menge Ausländer dieses Model fahren aber das heißt doch nich das ich deshalb darauf verzichten muss.
Schließlich haben auch ne menge Ausländer ne Blonde freundinn und deshalb schubs ich ja ne Blondine auch nich von der Bettkante
Und mein Vater kommt mir mit Pandas, Corsas,Astras und die ganzen anderen Mädchenautos. Ich krieg echt ne Kriese!!!
Da mein Vater es nicht einsieht ein 13 oder 14 jähriges Auto mit 150.000 KM zu kaufen (Kosten so 2000 Euro) bin ich wohl auf mich selbst angewiesen.
Da ich nich das geld für nen Vernünftigen BMW so mit ca. 90.000 KM (4-5000 Euro die Compact Version ) auf einen Schlag habe dachte ich da an Ratenzahlung.
Da mein Bruder der übrigens ne sichere Arbeit hat und über ein geregeltes Einkommen verfügt und ne Menge Geld zu Verschenken hat

sich bereit erklärt hat sogar die komplette Rate zu übernehmen knapp 100 Euro dachte ich damit steht mir und mein BMW eigentlich nix mehr im Weg!!!
ABER...mein Bruder ist zwar bereit mir das Geld regelmäßig zu geben aber
er meint er könnte kein Kredit unterschreiben da er selbst noch ein am laufen hat.
Also habe ich mit meinen Vater gesprochen ob er bereit wäre zu unterschreiben.
Seine Antwort:"Ich binde mir für dich mit sicherheit kein Kredit ans Bein nur weil du aufn Höhentrip beim Thema Auto Schwebst".
Mein Bruder wäre sogar bereit das Geld für nen E46 also der neue BMW mit Leder usw. zu geben

Nur unterschreiben kann er leider nich
Tja waskann ich jetzt noch machen also ich bekomm bestimmt kein Kredit bei mein Einkommen.
Oder habe ich die möglichkeit noch irgendwie an nen seriösen Kredit für mich selbst ranzukommen da die Begleichung der Schulden überhaupt kein Problem darstellt.
Oder muss ich mich darauf einstellen wohl weiter mitn Bus zu fahren?
Mein Vater hat jetzt übrigens hinter meinen Rücken einfach nen Opel gekauft ich trau mich noch nichmal das modell zu nennen
einfach Peinlich!!!
Der Wagen steht jetzt in der Garage und wartet darauf verkauft zu werden!!!
Danke für jede ernste Antwort!
Macom