Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 12. Dezember 2008, 13:21

nie wieder Leasing

wir selbständig kleines Familienunternehmen haben eine Maschine gekauft und bei einer Leasing Firma mit denen der Maschinenverkäufer zusammenarbeitet die Maschine finanziert.
So durch einen Kunden der uns hängen ließ kamen wir in Schwierigkeiten und wollten eine Stundung..Streckung wie auch immer damit uss etwas Luft blieb nach dem 2-3 Mitarbeiter bei uns die Sachlage inspiziert hatten und nichts als können wir nicht ..das machen wir nicht ..das geht bei uns nicht schickten sie uns eine interne frei arbeitende "Inkassofrau" möchte die Art dieser "Dame" nicht weiter erläutern aber Frau S..... war das unglaublichste was ich jemals kennen gelernt hatte diese Frau hat uns erst mit Gesäusel übelst reinlegen wollen dann eifach nur noch boshaft gedroht dass wir uns einen Anwalt nehmen mussten aber auch der und alle die sich für uns einsetzten bekamen ihre Atacken zu spüren.
Nachdem alles soweit wieder im Reinen war nächster Schlag schlechte Monate, Kunde hatte immer noch nicht bezahlt bekam ich von meiner Hausbank ein Darlehen zum ablösen der Maschine seit 1 Jahr kämpfen wir nun schon um die Maschine raus kam jetzt nur ein Herausgabeurteil weil die A.. Leasing ein Ablösebetrag will der alle Grenzen sprengt.

Mein Mann hattte inzwischen einen Herzinfarkt beide sind wir 49 wir müssten noch eine Weile durchhalten aber es sieht so aus als würde uns diese Inkasso Frau die jede Verhandlung vereitelt zu Grunde richten.
Wer hat auch diese Erfahrung gemacht und wie wurde ihm geholfen.

Gruß

petrela

2

Montag, 13. September 2010, 11:19

Re: nie wieder Leasing

Ich hoffe, bald ist der Stress vorbei - gutte Besserung euch beiden!

3

Mittwoch, 17. November 2010, 11:16

Re: nie wieder Leasing

tut mir echt leid das zu lesen und ich hoffe, dass sich die Probleme bei euch bald lüsen werden.
ich habe schlechte erfahrung mit leasing gemacht, aber nicht wie ihr - uns wurde "nur" das auto weggenommen.

andi

4

Donnerstag, 12. November 2015, 08:59

Solche Sachen passieren nicht nur beim Leasing! Wichtig ist das man eine Absicherung in solchen Verträge baut. Das man nicht auf die Nase fällt.....

Thema bewerten