|
Forum über Kredite Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.
|
| << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> |
| Autor |
Nachricht |
fragmal der zweite Gast
|
Verfasst am: 24.07.2005, 12:28 Titel: SCHUFA, DEUTSCHLAND, KERDITE, ****CARD...und ein Auto mieten |
|
|
Wir finden alle grausam dass Kredithaie gibt, die Kredite „ohne Schufa“ geben.
Wie wäre es aber wenn man sich mal fragen würde, in wie weit solche „ohne SCHUFA“ Probleme nicht gäbe, wenn diese ganze Regelung durch die Schufa nicht etwas anders wäre?
Es ist unglaublich aber wahr, diese Welt lebt von Paradoxe.
Überall ist erlaubt Zigarette zu kaufen, über die Packungen steht aber „Rauchen tötet“. Alkohol im Gegenteil wird weiter so verkauft. Überall kann man Handys für 1 Euro kaufen, man macht mit 20 Jahre schon Schulden damit, gerade die jüngere, die ein Handy jede drei Monaten wechseln möchten, und dann bekommt man schlechte Einträge in die Schufa.
Wenn man dann so ein Eintrag hat, ist erstmal sofort abgestempelt und wird nirgendwo mehr ein Kredit oder etwa im raten kaufen. Die Junge Menschen werden erwachsen und diese Lasten, diese Fehler die sie mal gemacht haben, machen aus Ihrem Alltag einen Horror. Sie können keinen Auto mehr sich leisten, im schlimmer Fälle kein Konto mehr eröffnen, keine Waschmaschine im Rate kaufen, dadurch bekommen sie Probleme bei der Arbeit und in der Familie, also werden in der Gesellschaft missachtet. Ich bekam kein Konto mehr eröffnet bei keiner bank zum beispiel, und heute muss ich noch mit so ein Konto auf guthabenbasis zurechtkommen. Möchte ich aber zum Beispiel meine Eltern in Italien besuchen, ich kann mit dem Konto kein Flugticket kaufen.
Solche Menschen wie ich sind dann gezwungen an Überlebensstrategien zu denken, Beispielweise im Ausland ein Konto eröffnen (Schweiz, Italien…) wo andere Gesetze herrschen, andere fallen in der Falle der Kredithaien und es wird immer schlimmer.
Kredite werden beispielsweise on der Schufa Auskunft nach drei vollen Jahren ab dem Jahr der Rückzahlung gelöscht. Das heißt: wenn man schon einen Kredit genommen hat, dabei eine Menge Zinsen bezahlt hat, Jahrelang zurückbezahlt, wird man noch weiter „bestraft „ und drei Jahre lang weiter abgestempelt. Und wer zahlt ihm das zurück? Wie konnte so ein Gesetz erlaubt werden?
Genau so: Daten über nicht vertragsgemäß abgewickelte Geschäfte werden drei Jahre nach der ersten Speicherung gelöscht. Voraussetzung: Alle berechtigten Forderungen wurden beglichen Toll. Man gibt sich Mühe, man zählt die Cents um etwas zurückzuzahlen, trotzdem wird weiter drei Jahre lang als „schlecht“ gestempelt. Wenn man also 1 Kredit hatte, der erste im Jahre 2005 zurückbezahlt, der wird bis 2008 mit sich tragen, wenn er aber im Jahr 2007 nicht sofort geschafft hat, eine Waschmaschine zurückzubezahlen, wird er weiter bis 2010 bestraft….usw. Und was kostet das der Verbraucher? Das ist unmenschlich. Man kommt mit der Afrika Schuldenerlass, aber hier in Europa werden sogar ganz normale Verbraucher mit Zinsen über die Schulden und mit zinsen über die zinsen und mit Strafen nicht gerade schön behandelt!
Was passiert wenn die SCHUFA einen Fehler macht??
Das lesen wir aus FOCUS http://focus.msn.de/finanzen/schulden/schufa?page=5
„Irren ist menschlich, und ein blöder Eingabefehler genügt, um eine Menge Porzellan zu zerschlagen. Ganz zu schweigen von falschen Informationen, Verwechslungen oder irrtümlich nicht gelöschten Daten.“
Editiert:
hier hatte "fragmal der zweite" Texte aus dem link oben 1:1 reinkopiert, kann Probleme mit dem Copyrith geben, wenn die Beispiele interessieren, dem link oben folgen.
Voraussetzungen für Kredite ohne Schufa
Selbstverständlich gibt es auch bei einem Kredit ohne Schufa-Auskunft Vorausetzungen, welche Sie zur Kreditbewilligung erfüllen müssen.
Häufige Bedingungen:
• Mindestalter: 18 Jahre
• Männliche Antragssteller müssen einen Wehrdienstnachweis oder eine Freistellung vom Wehrdienst vorlegen
• Seit einem Jahr bei seinem jetzigen Arbeitgeber beschäftigt
• Ungekündigtens und unbefristetes Arbeitsverhältnis
Also unmöglich für Selbständige. Gerade aber die, die aus einer Arbeitslosigkeit in eine Ich-Ag gegangen sind, wie Ich es bin, also nachdem man er Staat befreit hat aus einen Arbeitslosen mehr, wird man mit 600 „geholfen“, dabei muss er aber selbst Krankenversicherung und für die Rente einzahlen, also am Ende bleiben vielleicht 300 Euro, damit muss man Miete, Strom usw zahlen. Im 2° Jahr bekommt man 360 Euro, davon bleiben 60. Klar man sagt „dieses Geld hast du geschenkt bekommen…“ Stimmt aber nicht. Das hat man bekommne damit der Staat ein Arbeitloser weniger hat. Und es ist weltbekannt dass eine Firma braucht mindestens 2 Jahre um etwas zu schaffen das heißt OHNE KREDITE ist man im 2° Jahr geschmissen.
Ich mache noch hier ein toller Beispiel: ich wollte meine Kinder zu den Großeltern in Italien bringen und dort ein Auto vermieten. Leider ist in Italien so, ohne Kreditkarte bekommt man kein Auto. Egal wie viel an Kaution man zahlen kann oder will. Also, da ich keine Kreditkarte habe, habe ich keine Chance. Danke SCHUFA. Mit meine Schufa bekomme ich doch keine Kreditkarte!
In Italien (Schufa da gibts nicht so wie hier ) kann man aber bei der post!!!!! eine ganz normale Prepaid Kreditkarte kaufen, kostet 5 Euro!! die ist solange gültig bis man da drauf was einzahlen will. Damit kann auch mein Bruder (18 Jahre) sich einen sorgenfreien urlaub leisten, Autos mieten usw.
So eine Karte ist hier in Deutschland nicht möglich, außer die ****CARD. Die kostet aber 100 Euro pro Monat und wird bei stiftung-warentest nicht so gut gesehen.
Ich sage: Schufa ist gut, aber die menschen werden dadurch zu sehr eingeschränkt. Vor allem die, die etwas mut haben und riskieren eine Firma zu gründen. Das ist Unfair. Oder? Was meint ihr?
*** editiert, bitte Forenregeln beachten, keine Namen nennen |
|
| Nach oben |
|
 |
korrektur Gast
|
Verfasst am: 24.07.2005, 12:34 Titel: |
|
|
Ich wollte korrigieren: Die ******card kostet 100 euro zum kaufen, nicht proi mOnat. sorry. Trotzdem: TEUER!
*** editiert, bitte Forenregeln beachten, keine Namen nennen |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 24.07.2005, 15:17 Titel: |
|
|
Hallo, ers mal wilkommen hier im Forum. Dein Beitrag spiegelt sicherlich die Miesere vieler Besucher dieses Forums wieder und manch ein Leser wird Dich in Deiner Meinung bestätigen.
Aber :
| Zitat: | Wir finden alle grausam dass Kredithaie gibt, die Kredite „ohne Schufa“ geben.
Wie wäre es aber wenn man sich mal fragen würde, in wie weit solche „ohne SCHUFA“ Probleme nicht gäbe, wenn diese ganze Regelung durch die Schufa nicht etwas anders wäre? |
Was Du hier als Kredithai bezeichnest sind oftmals ganz normale Vermittler wie Dein Versicherungsagent auch. Bei uns gehören diese Finanzierungen zum Kerngeschäft, und sicherlich arbeite ich nicht für Lau. Aber als Kredithai möchte ich nicht gerne bezeichnet werden. Wenn Du Dich mit diesem Thema näher beschäftigt hättest, wüstest Du, dass diese Kredite von zwei schweizer Aktiengesellschaften herausgelegt werden. Du wüsstest auch, dass es in Deutschland auch Kredite mit Schufa gibt, die wesentlich teurer sind. Schau Dir mal die Konditionen der Marktführer an, wenn Du längere Laufzeiten nimmst und in deren Rating nicht so toll abschneidest, da habe ich schon Zinssätze gesehen die deutlich höher als die der Schweizer waren. Die Bezeichnung Kredithai würde da wesentlich besser passen.
| Zitat: | Häufige Bedingungen:
• Mindestalter: 18 Jahre
• Männliche Antragssteller müssen einen Wehrdienstnachweis oder eine Freistellung vom Wehrdienst vorlegen
• Seit einem Jahr bei seinem jetzigen Arbeitgeber beschäftigt
• Ungekündigtens und unbefristetes Arbeitsverhältnis
Also unmöglich für Selbständige. |
Immer Bedingung.
Das sind Aktiengesellschaften, die die Kredite herauslegen, die müssen Ihren Aktionären Gewinn erwirtschaften und legen so also die Bedingungen fest. An die haben wir uns als Vermittler zu halten und so klar definierte Voraussetzungen, auch wenn Sie manchmal nicht gefallen, hat kaum ein deutscher Anbieter.
Übrigens auch ich finde nicht alles toll was in der schufa gespeichert wird und wie die Daten verwendet werden, aber wenn es die Schufa oder eine vergleichbare Instutition nicht gäbe wären die Überschuldungen von privaten Haushalten emens - die Schufa im Kreditgeschäft muss sein, und nicht die Schufa sagt " Du bekommst kein Handyvertrag" oder "es gibt keinen Kredit", das liegt an den Richtlinien der entsprechenden Banken oder Telefongesellschaften. Und der Markt wird sicherlich auch da etwas regulieren.
Also ich bin nicht unbedingt ein Fan der Schufa, aber sehe durchaus die Notwendigkeit
Sieh auch:
Die (All)Macht der Schufa _________________ Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
fragmal der zweite Gast
|
Verfasst am: 24.07.2005, 15:38 Titel: |
|
|
hallo!
Nein! ich habe nicht IHRE firma gemeint mit "kredithaie". im gegenteil ich habe volle Respekt für diesen forum und wie Sie ihre Produkte seriös präsentieren. Ich meinte natürlich alle die von der Situation profitieren. Danke für die Tipps und Link, ich schaue mir das an. Ich habe noch keinen Kredit angenommen von Vermittlern und sonst jemandem, ich habe mir nur einige Angebote geschaut, und Ihr seid da auf jeden fall die Besten!
Danke ciao |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
zur Hauptseite schufafreier Kredit Kontakt/Impressum
|