|
Forum über Kredite Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.
|
| << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> |
| Autor |
Nachricht |
letsrock81 ??
|
Verfasst am: 17.08.2005, 14:37 Titel: Versicherung nötig? - Ja? Nein? |
|
|
Hallo,
ich bin neu hier und hab auch schon was ähnliches zu dem Thema gefunden, aber keine konkrete Antwort erhalten.
Nun meine Frage:
Ich habe einen schufafreien Kredit über 3.300 € beantragt.
Heute war eine gute Frau da und ich hab die Kreditverträge unterschrieben.
Auf der Auszahlungsanweisung stand plötzlich die Winterthur-Versicherung mit einem Einmalbeitrag von 415 €.
Sie sagte zu mir, das MUSS ich zahlen um den Kredit zu erhalten.
Ohne diese Versicherung würde die Schweizer Bank kein Darlehn gewähren.
Ich, dumm wie ich bin, hab das natürlich unterschrieben.
Stimmt das mit der Versicherung und wenn nicht, hab ich ne Chance diese 415 €, die direkt vom Darlehn abgezogen werden, zu bekommen?
Danke für eure Hilfe!
MfG
letsrock81 |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 17.08.2005, 18:19 Titel: |
|
|
Kann ich so pauschal nicht beantworten, ob das abgeschlossen werden muss, wenn es aber in der Auszahlungsanweisung steht, dann weiß die Bank ja auf alle Fälle davon, so dass ich irgendetwas illegales ausschließe.
Mit dem "Muss" ist so eine Sache, es wird niemand schriftlich festlegen dass du es musst, aber es muss dir auch kein Kredit gewährt werden.
Ohne Rechtsberatung - meine pers. Meinung:
solange die Versicherung in den Vetragsunterlagen auftaucht, ist es aus meiner Sicht unbedenklich. Aber für Deinen speziellen Fall, kann ich da nichts zu sagen.
Bitte schick mir mal per PN welcher Vermittler das war. _________________ Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
SarahW ??
|
Verfasst am: 08.09.2005, 14:06 Titel: Versicherungen bei Schufa-freien Krediten |
|
|
HAllo,
alos es ist nicht Pflicht eine Versicherung abzuschliessen und auch stark davon abzuraten. Die Kredite aus der Schweiz werden genauso gehandelt wie unsere hier, nur das sie schufa frei sind und nur eine begrenzte Summe.
Ich habe den gleichen Feheler gemacht und nachdem ich mich erkundgt habe, habe ich erfahren, dass man in der Widerrufszeit (14 Tagen) kündigen sollte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 08.09.2005, 14:20 Titel: Re: Versicherungen bei Schufa-freien Krediten |
|
|
| SarahW hat Folgendes geschrieben: | HAllo,
alos es ist nicht Pflicht eine Versicherung abzuschließen und auch stark davon abzuraten. Die Kredite aus der Schweiz werden genauso gehandelt wie unsere hier, nur das sie schufa frei sind und nur eine begrenzte Summe.
Ich habe den gleichen Fehler gemacht und nachdem ich mich erkundgt habe, habe ich erfahren, dass man in der Widerrufszeit (14 Tagen) kündigen sollte. |
na ich weiß ja nicht wo du dich erkundigt hast und wer dir die "Fachauskunft" gegeben hat, aber wenn es genauso gehändelt wird wie hier, dann würde jeder Kreditvertrag eine Restschuldversicherung haben.
Es kommt darauf an, ob diese Versicherung im Kreditvertrag ersichtlich ist. Ist die Versicherung weder im Vertrag noch in der Auszahlungsanweisung zu sehen, dann gebe ich dir Recht. Dann weiß die Bank da nichts von und es ist ein "Nebenhergeschäft" aber es gibt durchaus auch von Schweizer Banken Finanzierungen die von dem Abschluss einer RSV abhängig gemacht werden, wenn keine andere Police als Sicherheit hinterlegt wird. _________________ Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
zur Hauptseite schufafreier Kredit Kontakt/Impressum
|