|
Forum über Kredite Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.
|
| << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> |
| Autor |
Nachricht |
Sven ??
|
Verfasst am: 02.09.2005, 14:29 Titel: Erfahrung mit Antwortzeiten.... |
|
|
Weitere Informationen zum
>>>> Thema Postbaranweisung <<<<
Hallo zusammen!
Hatte am 16.08.2005 einen Antrag für das schufafreie Darlehen gestellt. Am 18.08.2005 hatte ich die Unterlagen zur Einreichung von Schwedtfinanz im Postkasten. Habe alles am 22.08.2005 zurückgeschickt. Erste Antwort bekam ich aus der Schweiz am 27.08.2005. Dort mochte man noch zusätzliche Unterlagen von mir haben, welche ich am 29.08.2005 direkt in die Schweiz schickte. Da ich heute ungeduldig wurde ob diese angekommen sind, habe ich in der Schweiz angerufen und mal nachgehört. Mir wurde mitgeteilt, daß der Vertrag für den Kredit gestern raus ist . Wird also morgen bei mir ankommen. Wenn ich den Vertrag sofort zurückschicke wird dieser wohl am Dienstag spätestens erneut in der Schweiz eintreffen.
Ist der Vertrag mit einer Zusage gleichzusetzen?
Wie lange dauert es dann in etwa bis die Postbaranweisung bei mir ist??
PS: Möchte an dieser Stelle schon mal lobend die Bereitschaft des Vermittlers erwähnen, auf Fragen zu antworten und die im Erfolgsfall anstehende Prämie auf ganzer Linie zu rechtfertigen.
Gruß, Sven  |
|
| Nach oben |
|
 |
ReHaustein ??
|
Verfasst am: 02.09.2005, 18:07 Titel: |
|
|
Ich habe mir einiges durchgelesen im Forum. Sowie ich es verstanden habe ist eine zusendung eines Kreditvertrages aus der Schweiz gleichzeitig eine Zusage zum Kredit. Denn ein Gesuch haben die Schweizer davor ja schon erhalten. Mit der Bearbeitung habe ich das so verstanden. Sobald der Kreditvertrag bei den Schweizern angekommen ist dauert es maximal 7 Tage bis das Geld da ist. Bei manchen hat es auch nur 4 Arbeitstage gedauert. Bei Postbarauszahlung bekommt man vor dem Kredit Unterlagen zur Übeweisung (Überweisungszahlscheine) zugesendet. Nach 1 oder 2 Werktagen wird man dann glaube ich von der Post **** benachrichtigt wann man das Geld abholen kann.
telefonisch ist mir nicht bekannt, man hat eine Benachrichtigung im Postkasten - wie bei einem Einschreiben -
edit by guppy
Ich hoffe ich habe dir damit geholfen und habe nichts falsches geschrieben. Falls doch möchte mich bitte der Administrator korrigieren |
|
| Nach oben |
|
 |
Sven ??
|
Verfasst am: 02.09.2005, 18:21 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort.
Da Du ja schon Deine Vertragsunterlagen zurückgesendet hast und ich dann wohl erst morgen dazu komme, wäre es sehr nett von Dir, mich auf dem laufenden zu halten. Gleiches gilt natürlich, falls ich aus irgendwelchen Gründen vor Dir das Geld bekommen sollte.
Gruß, Sven |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 03.09.2005, 10:23 Titel: Re: Erfahrung mit Antwortzeiten.... |
|
|
Weitere Informationen zum
>>>> Thema Postbaranweisung <<<<
| Sven hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen!
Da ich heute ungeduldig wurde ob diese angekommen sind, habe ich in der Schweiz angerufen und mal nachgehört.
|
mehrere Tausend Kunden, die wöchentlich dort eingereicht werden (nicht von uns, sondern bundesweit), stell dir mal vor alle rufen da an - ich staune, daß du keine Standardantwort bekommen hast, die Sachbearbeiterin hatte bestimmt gerade Urlaub und ist entspannt.
Liebe Leute , tut allen Beteiligten einen Gefallen, werdet erst ungeduldig wenn 10 Arbeitstage vergangen sind, und selbst dann beschleunigen eure Anrufe den Vorgang nicht, sondern es ist eher das Gegenteil der Fall. Auch wenn der Kredit abgelehnt werden sollte, was selten der Fall ist, wenn der Antrag durch unsere Hände gegangen ist (meistens falsche Angaben auf der Selbstauskunft), bekommt Ihr im angegebenem Zeitrahmen aus der Schweiz Bescheid.
| Sven hat Folgendes geschrieben: |
|
Im Prinzip ja, wenn keine Auflagen mehr gefordert wurden, ist mir kein Fall bekannt, in dem der Kredit dann nicht zur Auszahlung kam.
Wie lange dauert es dann in etwa bis die Postbaranweisung bei mir ist??
|
hängt von der Post ab, die Schweizer zahlen meines Wissens 2* wöchentlich aus. Gehe mal von einer Woche aus, das dürfte realistisch sein, wir hatten auch schon Fälle wo es drei Tage gedauert hat, aber eine Woche ist realistischer (der Zeitraum nach dem die Verträge dort vorliegen bis das Geld bei Dir ist).
| Zitat: | | PS: Möchte an dieser Stelle schon mal lobend die Bereitschaft des Vermittlers erwähnen, auf Fragen zu antworten und die im Erfolgsfall anstehende Prämie auf ganzer Linie zu rechtfertigen. |
 _________________ Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast!
Zuletzt bearbeitet von Guppy am 03.12.2005, 15:31, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 03.09.2005, 10:41 Titel: |
|
|
| ReHaustein hat Folgendes geschrieben: |
Ich hoffe ich habe dir damit geholfen und habe nichts falsches geschrieben. Falls doch möchte mich bitte der Administrator korrigieren  |
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Endlich mal jemand der sich hier richtig informiert hat, das zeigt man soll doch die Hoffnung nicht aufgeben.  _________________ Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sven ??
|
Verfasst am: 03.09.2005, 15:51 Titel: |
|
|
Danke auch Dir für die Antwort.
Habe heute die Kreditverträge und die Auszahlungsanweisungen erhalten. Werde diese noch heute an ***keine Namen nennen*** schicken. Ob die Sachen dann wohl Montag dort sind??? Hoffentlich gehts schnell.
Schöne Grüße ins Wochenende wünscht Sven! |
|
| Nach oben |
|
 |
dah ??
|
Verfasst am: 16.01.2006, 01:21 Titel: Re: Erfahrung mit Antwortzeiten.... |
|
|
| Guppy hat Folgendes geschrieben: |
|
Im Prinzip ja, wenn keine Auflagen mehr gefordert wurden, ist mir kein Fall bekannt, in dem der Kredit dann nicht zur Auszahlung kam.
|
Mit einer Zusage gleichzusetzen ist das Bekommen des Vertrages nicht (meiner Meinung). Bei einem Freund von mir ist der Kredit auf jeden fall abgelehnt worden, als er den Vertrag zurückgesendet hatte (nicht bei schufafrei.org). |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 16.01.2006, 08:18 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Mit einer Zusage gleichzusetzen ist das Bekommen des Vertrages nicht (meiner Meinung). Bei einem Freund von mir ist der Kredit auf jeden fall abgelehnt worden, als er den Vertrag zurückgesendet hatte (nicht bei schufafrei.org). |
Das liegt daran, dass der Freund, einen Vertrag vom Vermittler und nicht von der Bank bekommen hat.
Für schweizer Kredite gilt:
Verträge die direkt vom Geldgeber kommen, sind mit einer Genehmigung gleichzusetzen, da hier die Bonitätsprüfung bereits abgeschlossen ist.
@dah
Ansonsten gilt in diesem Forum, dass Links zu Affiliseiten nicht geduldet werden, bitte die
>>> Forenregeln <<< beachten, denen bei der Registrierung zugestimmt wurde.
Das gilt sowohl für Textlinks, die Signatur und für den w ww . Verweis für die eigene Seite, insbesondere wenn diese kein funktionierendes Impressum hat . _________________ Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 20.01.2006, 10:13 Titel: |
|
|
Verehrter Herr J.H.
ich denke, sie haben bei der Registrierung die Forenregeln gelesen.
Wenn Sie mit Ihrem Affilimüll noch einmal eins unserer Foren zuspammen, dann dürfen sie mit einer kostenpflichtigen Abmahnung rechnen. _________________ Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
dah ??
|
Verfasst am: 12.02.2006, 23:20 Titel: |
|
|
| Zitat: | @dah
Ansonsten gilt in diesem Forum, dass Links zu Affiliseiten nicht geduldet werden, bitte die
>>> Forenregeln <<< beachten, denen bei der Registrierung zugestimmt wurde.
Das gilt sowohl für Textlinks, die Signatur und für den w ww . Verweis für die eigene Seite, insbesondere wenn diese kein funktionierendes Impressum hat Winken . |
Sorry, im Nachhinein kam mir diese Aktion auch ein bisschen schäbig vor. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt die Links wieder zu löschen (das muss mir niemand glauben, ich weiß wie das jetzt wirkt...). Aber jetzt sind die Links ja schon gelöscht.
Was das nicht funktionierende Impressum angeht:
Nach meinem Wissen, muss das Impressum wenige Klicks von der Startseite zugänglich sein (die genaue Zahl weiß ich nicht mehr).
Siehe zum Beispiel Google:
Hier findet man das Impressum nur, wenn man auf >Alles über Google< klickt. Auf der Startseite an sich und auf den Suchergebnis-Seiten ist kein direkter Link zum Impressum. Aber das ist ja egal...
Noch einmal Sorry - auch wenn es wahrscheinlich nicht glaubwürdig rüber kommt.
M. f. G.
D. Hochheimer |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 13.02.2006, 08:17 Titel: |
|
|
@dah
schon glaubhaft, da sie sonst wohl kaum reagiert hätten. Außerdem hatte Ihr Beitrag ja wenigstens noch Inhalt.
Mit dem Ímpressum weiss ich nicht mehr um welche Seite es sich handelte, damals war der Link zum impressum , wenn ich mich richtig erinnere, defekt.
Wenn Sie Interesse am Linktausch haben kurze Mail und wir finden eine sicherlich eine Variante zum gegenseitigem Vorteil. _________________ Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
zur Hauptseite schufafreier Kredit Kontakt/Impressum
|