|
Forum über Kredite Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.
|
| << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13.09.2005, 07:25 Titel: Für einen Kredit zu alt? |
|
|
| Gibt es für eine 73 jährige Rentnerin eine Möglichkeit einen Ratenkredit von 8000 Euro zu erhalten ? Monatliches Einkommen beträgt 1400 Euro. |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 13.09.2005, 14:02 Titel: |
|
|
wird wohl eher nichts, ohne weitere Sicherheiten da die Dame vermutlich keine Restschuldversicherung mehr bekommt, Jedenfalls bei unseren Partnern muss der Kredit bis zum 71 Lebensjahr zurückgezahlt sein. _________________ Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 12.10.2005, 18:23 Titel: |
|
|
| Ich habe mich gerade informiert,dass eine Rentnerin doch einen Kredit erhalten kann wenn sie eine Sterbegeldversicherung abschliesst und diese bei der Bank hinterlegt.(die Dame ist 73 Jahre alt) Stimmt dies nun oder nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 12.10.2005, 19:40 Titel: |
|
|
| Anonymous hat Folgendes geschrieben: | | Ich habe mich gerade informiert,dass eine Rentnerin doch einen Kredit erhalten kann wenn sie eine Sterbegeldversicherung abschliesst und diese bei der Bank hinterlegt.(die Dame ist 73 Jahre alt) Stimmt dies nun oder nicht? |
Das wird vermutlich unterschiedlich gehändelt. Wenn Sie eine Sterbegeldversicherung abschließt, hat diese ja eine Aufschubzeit, das bedeutet, wenn der Versicherungsnehmer z.B. zwei Tage nach Policierung verstirbt, zahlt die Versicherung nicht (Ausnahme Unfalltod).
Die Aufschubzeit zur vollen Versicherungssumme beträgt von Versicherer zu Versicherer 1 - 5 Jahre.
Also sollte das mit einer " frischen" Sterbegeldversicherung nicht klappen.
Anders sieht das bei einer Versicherung aus, die schon in der Leistungspflicht steht, also bei Tod des Versicherungsnehmer, die volle Versicherungssumme zahlen würde. Da wäre es vorstellbar, wobei mir aber keine Bank bekannt ist, die das anbietet.
Also, ich spreche jetzt auch nicht für alle Banken sondern aus dem Erfahrenem und Erlebten der letzten 10 Jahre.
Im vermittelten Geschäft ist mir nicht ein Fall bekannt, in dem ein Antragsteller, der älter als 70 Jahre war noch einen Kredit bekommen hat, wenn nicht im Gegenzug bankverwertbare Sicherheiten vorhanden waren und auch dann ist es nicht einfach für Antragsteller ab 70 noch einen Kredit zu bekommen. Sicherlich solche Produktfinanzierungen über 500,- oder 1000,- € die mögen noch gehen. _________________ Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
zur Hauptseite schufafreier Kredit Kontakt/Impressum
|