Forum über Kredite Foren-Übersicht Forum über Kredite
Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Sofort einen Kredit über 3.500,- € ohne Schufaauskunft und Schufaeintrag beantragen

pfändbares Nettoeinkommen??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum über Kredite Foren-Übersicht -> Schufafreier Kredit - - Fragen und Antworten
<< Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >>  
Autor Nachricht
Ben63
??

BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 18:56    Titel: pfändbares Nettoeinkommen?? Antworten mit Zitat

habe bitte da nochmal ne frage:
Voraussetzung ist ein pfändbares Nettoeinkommen in folgender Höhe
1 Person Steuerklasse 1 - 1070 €

Heist das ,wenn ich 2200,00 Euro Netto habe ,ziehe ich 300Euro Zuschläge ab,bleibt 1900.00Euro.
Ist das jetzt mein pfändbares Nettoeinkommen?

Danke für eure Hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guppy
Administrator

BeitragVerfasst am: 08.11.2005, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Gesammtbrutto abzüglich zu versteuerndes Brutto = Summe A *
Nettoverdienst - Summe A = Pfändbares Netto

*Vereinfachte Rechenweise, passt aber in den allermeisten Fällen.

Also: Du hast auf deiner Abrechnung einmal das Gesamtbrutto und einmal das zu versteuernde Brutto.
Sind beide Zahlen gleich ist Netto = pfändbares Netto.
Wenn nicht die Differenz aus beiden Zahlen vom Netto abgezogen = pfändbares Netto.

Wenn Du Freibeträge auf der Lohnsteuerkarte eingetragen hast, müssen diese auch abgezogen werden, wenn sie nicht für eine selbst bewohnte Immobilie sind. Das gilt in erster Linie für Leute die eine Kilometerpauschale als steuermindernd gelten machen.
Aber mit 1.900,- Netto sollte das so oder so passen, bei Steuerklasse 1 und 0 Kinderfreibeträgen.
Ben63
??

BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

habe heute kreditvertrag bekommen,in 4 facher ausfertigung,heißt das jetzt das Kredit genehmigt ist?

was ist besser geld auf konto oder mit Post?
wenn geld auf Konto ? Sieht Bank das Geld ausder Schweiz kommt von anderer Bank,nicht das die dann dumme fragen stellen?

Ich finde euer Forum super ,das man auch Hilfe bekommt,auch wenn man
Kredit über einen anderen Anbieter gemacht hat,
Deshalb würde ich euch gerne als kleines danke schön 25 Euro Überweißen,ich weiß ja nicht was ihr sonst als Vermittlungs Provision
bekommt! danke nochmal
damirsche
??

BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ben63 hat Folgendes geschrieben:

was ist besser geld auf konto oder mit Post?
wenn geld auf Konto ? Sieht Bank das Geld ausder Schweiz kommt von anderer Bank,nicht das die dann dumme fragen stellen?

Zuletzt bearbeitet von damirsche am 14.02.2006, 00:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Ben63
??

BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

bei meinen kreditverträgen die ich heute bekommen habe war nochmal ein formular dabei wo man auswählen kann wie man geld gerne hätte,
Guppy
Administrator

BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann man auch nach Zusendung der Kreditverträge die Postbarauszahlung in eine Überweisung umwandeln, wenn man zuvor bei den an euch gesandten Forumularen um Postbarauszahlung gebeten hat?

Nein, auf keinen Fall in den Unterlagen etwas streichen oder verändern.

Zitat:
bei meinen kreditverträgen die ich heute bekommen habe war nochmal ein formular dabei wo man auswählen kann wie man geld gerne hätte,

Ich denke, das hast Du falsch verstanden. Du hast eine Auszahlungsanweisung dabei, auf der die Auszahlungssumme schon eingetragen ist, entweder bei "Postbar zu meinen Händen" oder bei deiner Bankverbindung. Da kannst du nichts mehr aussuchen, wenn die Summe schon irgendwo steht - Streichungen sind nicht möglich.
Wenn es allerdings offen sein sollte wäre mir das auch neu.

Zitat:
Deshalb würde ich euch gerne als kleines danke schön 25 Euro Überweißen

Das ist nett, aber nicht notwendig - rechne mal deine Autoversicherung bei uns durch - sparst du Geld und wir bekommen ein paar Euro Provision:

>>> Vergleichsrechner KfZ Versicherung >>>

Zitat:
Sieht Bank das Geld ausder Schweiz kommt von anderer Bank,nicht das die dann dumme fragen stellen?

Ja ist zu sehen, da steht zwar nicht Kreditauszahlung, aber die meisten Banken in Deutschland wissen sehr wohl, was das ist.
Ein Bekannter hat mir sogar erzählt, das bei seiner Bank ein Filter läuft, der dem Sachbearbeiter alle Überweisungen von 3.300 und noch zwei anderen Summen vorlegt. Ob Sie dumme Fragen stellen kann ich nicht beurteilen.
Ben63
??

BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ist formular da steht auszahlungsanweißung,
Steht : A : Postzahlungsanweißung kostet 50 euro

oder B : kostenlose überweißung auf Konto

bitte Auswählen.
Ben63
??

BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

werde mir das mal ansehen mit Autoversicherung ,

wenn mann die Unterlagen von Bank hat kann man dann davon ausgehen das Kredit genehmigt ist?
Guppy
Administrator

BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Ben63

Hattest Du richtig die Kreditverträge + Auszahlungsanweisung in 3 oder 4 facher Ausführung ? Und dann noch ein extra Formular ?
Guppy
Administrator

BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ben63 hat Folgendes geschrieben:
werde mir das mal ansehen mit Autoversicherung ,

wenn mann die Unterlagen von Bank hat kann man dann davon ausgehen das Kredit genehmigt ist?

Wenn es der Kreditvertrag war und keine Auflagen mehr dabei waren ist mir kein Fall bekannt, wo das Geld ann nicht ausgezahlt wurde.
Ben63
??

BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

ja steht drauf Kreditvertrag habe ihn in 4 facher ausfertigung bekommen.
Guppy
Administrator

BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das Formular was du meinst, war sicherlich die Auszahlungsanweisung.
Und da war auf der rechten Seite die Auszahlungssumme doch schon irgendwo eingetragen oder ?
Ben63
??

BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

ja ist die auszahlungsanweißung,ist nur die gesamte summe 3300 eingetragen,rest ist noch offen,kann dir aber gerne kopie mal per email senden.
Guppy
Administrator

BeitragVerfasst am: 10.11.2005, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe gerade noch einmal mit einer Sachbearbeiterin gesprochen.
Es ist möglich mit den Vertragsunterlagen eine veränderte Variante der Auszahlung zu veranlassen.
Bitte nicht auf der Auszahlungsanweisung malen, sondern einen weißen Zettel dabei legen, auf dem die Art der Auszahlung vermerkt ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum über Kredite Foren-Übersicht -> Schufafreier Kredit - - Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.