| << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> |
| Autor |
Nachricht |
flame ??
|
Verfasst am: 17.11.2005, 23:03 Titel: erfahrungen/zeitablauf... |
|
|
hi,
habe nach einem ersten (abgebrochenen, weil nicht vertrauenswürdig erscheinenden) versuch bei schwedtfinanz einen schufafreien kredit beantragt.
hier mal die ersten stationen:
am 31.10. im internet kreditunterlagen beantragt und telefonisch noch offene fragen abgeklärt (danke für die umfassenden antworten, trotz feiertag - das ist alles andere als selbstverständlich).
am 1.11. mail bekommen mit informationen, am 3.11. per fax gehaltsnachweis gesendet an schwedtfinanz.
am 4.11. post bekommen von schwedtfinanz mit angabe der benötigten unterlagen und kreditvermittlungsantrag
am 7.11. alle benötigten unterlagen samt briefmarken an schwedtfinanz gesendet
am 12.11. mitteilung von schweizer bank, dass der kredit nicht gewährt werden kann, weil ich zuwenig verdiene (was nicht stimmt)
am 13.11. bei schwedtfinanz nachgefragt, wieso abgelehnt wurde
am 14.11. nachricht erhalten von schwedtfinanz, dass mein gehaltsnachweis falsch gelesen wurde und ich die unterlagen nochmals in die schweiz schicken soll.
am 15.11. unterlagen nochmals in die schweiz geschickt.
..... fortsetzung folgt...... |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 18.11.2005, 08:38 Titel: |
|
|
Na da bin ich ja auch mal gespannt. Wenn man bei der VB nicht aufpasst, dann kann man die auch falsch lesen, aber definitiv passt Dein Einkommen laut Richtlinien Schweiz - trotz Freibetrag. Ich hoffe nur, dass es jetzt richtig gelesen wird. Steuerklasse 1 statt 3.
Gib mal bitte Laut wenn die Rückmeldung da ist.
MfG
Guppy _________________ Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
flame ??
|
Verfasst am: 21.11.2005, 19:13 Titel: fortsetzung... |
|
|
21.11.05 kreditantrag 4-fach mit abtretungserklärung und auszahlungsschein (2-fach) ist angekommen.
22.11.05 kreditantrag 3-fach mit beglaubigter abtretungserklärung, auszahlungsscheinen (alles unterschrieben) und weiterer kopie der lohnsteuerkarte 2004 in die schweiz geschickt.
.... fortsetzung folgt.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Hupferl ??
|
Verfasst am: 25.11.2005, 09:35 Titel: |
|
|
Wie spannend
Ich warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung.
_________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
flame ??
|
Verfasst am: 29.11.2005, 20:07 Titel: ...wart... |
|
|
also bis heute noch nichts angekommen....
hoffentlich ist nicht irgendwas in der post verschlampt worden. hab extra den brief auf dem postamt abgegeben, der ging per luftpost weg und müsste eigentlich spätestens am 24. in der schweiz gewesen sein. kommt mir langsam etwas komisch vor, weil die antwort aus der schweiz sonst immer spätestens am freitag oder samstag da war, wenn ich einen brief am dienstag morgen abgeschickt hatte. ich wart mal noch 2 tage, aber dann muss ich wohl nachfragen, was los ist, wenn sich bis dahin nichts getan hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Balou ??
|
Verfasst am: 29.11.2005, 20:25 Titel: |
|
|
| Hallo,also acht Werktage mußt Du schon rechnen.Wochenende darfst Du nicht mitzählen.Und dann kommt es noch drauf an , ob Du das Geld auf Dein Konto bekommst oder Bar mit dem Postboten.Aufs Konto gehts meistens schneller.Aber bestimmt hast Du diese Woche noch Dein Geld.Ich drück Dir die Daumen.Gruß Balou |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 29.11.2005, 20:42 Titel: |
|
|
| Zitat: | | der ging per luftpost weg |
das bringt gar nichts, eher im Gegenteil. Dauert mindestens auch zwei oder drei Tage und ist nicht schneller da.
Wenn du keine weiteren Auflagen hattest, sollte das Geld in dieser Woche bei Dir sein.
MfG
guppy _________________ Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
flame ??
|
Verfasst am: 01.12.2005, 22:54 Titel: |
|
|
01.12.2005 geld ist da, morgen hol ichs ab!
vielen dank nochmal an guppy für die unterstützung und den klasse service!
bitte nochmal mitteilen, auf welches konto / bank ich die vermittlungsprovision überweisen soll - wollte eben überweisen und finde die mitteilung nicht mehr auf der das steht
am besten gleich alles mitteilen, per pm (ich bin sicher morgen nochmal hier im forum) oder per mail, damit das morgen gleich rausgeht. danke!!!
flame |
|
| Nach oben |
|
 |
flame ??
|
Verfasst am: 03.12.2005, 20:17 Titel: |
|
|
ende gut - alles gut!
3.12.05 vermittlungsgebühr überwiesen - die haben sich guppy und team schwer verdient!
flame |
|
| Nach oben |
|
 |
|