Forum über Kredite Foren-Übersicht Forum über Kredite
Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Sofort einen Kredit über 3.500,- € ohne Schufaauskunft und Schufaeintrag beantragen

Hausfrauenkredit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum über Kredite Foren-Übersicht -> Der Ratenkredit
<< Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >>  
Autor Nachricht
Gipsy
??

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 06:45    Titel: Hausfrauenkredit Antworten mit Zitat

Hallo,

ich interessiere mich für einen sogenannten Hausfrauenkredit.Ich habe nur ein geringes eigenes Einkommen(Minijob,Einkommen bis 400€),mein Mann ist aber beamter.
Gibt es solche Hausfrauenkredite noch?
Welche Voraussetzungen muß man erfüllen?

Danke und LG Gipsy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guppy
Administrator

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 09:00    Titel: Hausfrauenkredit Antworten mit Zitat

Hallo,
nein so eine Finanzierung ist derzeit unseres Wissens nicht auf dem Markt.
Hausfrauenkredite wurden seinerzeit von Banken herausgelegt, die Ihren Stammsitz nicht in Deutschland hatten. Wenn ich mich richtig erinnere wurden Hausfrauenkredite mit der Euroeinführung vom Markt genommen. Zeitgleich mit Basel 2 dürfte der Rechtsanspruch auf Rückführung solch eines Kredites zwischenzeitlich auch fragwürdig sein, denn es gibt Urteile die Bürgen oder Mitantragsteller aus der Verantwortung entlassen haben, wenn Sie zum Zeitpunkt der Kreditaufnahme selber wirtschftlich nicht unabhängig waren, aber als 2. Kreditnehmer unterschreiben mussten.

Weitere Infos zu >>> Hausfrauenkredite <<< findest Du hier. Darf der Papa nichts von der Finanzierung wissen ? Oder soll der Kredit nicht in der History der Kreditentwicklung des Ehemannes auftauchen?

Zuletzt bearbeitet von Guppy am 28.04.2006, 07:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gipsy
??

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 20:01    Titel: Hausfrauenkredit Antworten mit Zitat

Doch ,klar darf mein Mann davon wissen,aber ich möchte wissen,ob ich die Möglichkeit habe ,selber mit so einem geringen Einkommen einen Kleinkredit zu bekommen.ich möchte eine kleine freienimmobilie kaufen,die ich für 3000€ bekommen kann,ich kann sie auch vermieten,aber ich möchte es auf meine Kappe nehmen.
Habe ich mit einem so kleinen eigenen Einkommen überhaupt eine Chance? Wohl eher nicht?

Für eine reale Einschätzung bin ich dankbar.

LG Gipsy
Guppy
Administrator

BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

´Für mich ist kaum vorstellbar, dass Du ohne Unterschrift des Ehemannes einen Kredit bekommst - alle Angebote würde ich sehr misstrauisch beäugen.
Also wenn, dann könnte ich mir das höchstens über Deine Hausbank vorstellen.
Ansonsten ist der "Schweizer" doch wie geschaffen für diese Situation.
Kreditsumme 3.500,- €
40 Raten a 107,60 €
Zurückzuzahlen 4.304,00 €

effktiver Jahreszins 13,35%

die Konditionen sind natürlich nicht so toll, aber wenn der Ehepartner den Kredit abschließt, dann kann von einem anderem Konto ein Dauerauftrag zur Tilgung eingerichtet werden, da die Truppenteile die Raten nicht abbuchen.
Der Kredit würde nicht in die Schufa des Ehepartners eingetragen, wäre solange die Raten bedient werden also in Deutschland nicht nachvollziehbar.
Eine Kröte wäre aber zu schlucken. Kreditnehmer , die im öffentl. Dienst beschäftigt sind, müssen Ihre Unterschrift bei einer dienstsiegelführenden Stelle beglaubigen lassen.
Gipsy
??

BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
danke für deine schnelle Antwort! Leider kommt der Schweizer für uns nicht in Frage,da wir 5 Kinder haben :(Soweit ich weiß gibt es schon bei 4 Kindern Probs damit.
Wenn du schreibst,daß mein Mann mit unterschreiben muß,heißt das ja eigentlich,mit me4inem Geld klappt es nicht und der kredit liefe doch über ihn . Schade,daß es so keine Möglichkeit gibt.Gibt es denn die Möglichkeit über eine Lebensversicherung einen Kleinkredit zu bekommen?

Danke schon mal,weil du dir Zeit für michnimmst.

LG Gipsy
Gipsy
??

BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
danke für deine schnelle Antwort! Leider kommt der Schweizer für uns nicht in Frage,da wir 5 Kinder haben :(Soweit ich weiß gibt es schon bei 4 Kindern Probs damit.
Wenn du schreibst,daß mein Mann mit unterschreiben muß,heißt das ja eigentlich,mit me4inem Geld klappt es nicht und der kredit liefe doch über ihn . Schade,daß es so keine Möglichkeit gibt.Gibt es denn die Möglichkeit über eine Lebensversicherung einen Kleinkredit zu bekommen?

Danke schon mal,weil du dir Zeit für michnimmst.

LG Gipsy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum über Kredite Foren-Übersicht -> Der Ratenkredit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.