|
Forum über Kredite Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.
|
| << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> |
| Autor |
Nachricht |
elkesuccess ??
|
Verfasst am: 12.05.2006, 13:35 Titel: Schufaeintrag löschen |
|
|
Hallo, habe folgende Frage an die Experten hier im Forum.
Durch einen Vergleich konnte ich bei der *** Bank meine Verbindlichkeiten löschen. Die Forderung war ca. 10 Jahre alt. Die *** Bank hatte einen Titel, diesen aber nie vollstreckt, weil ich regelmäßig kleine Beträge bezahlt habe. Diese Forderung stand nie in der Schufa. Jetzt aber teilt mir die Bank mit, das sie nach Erledigung der Forderung der Schufa dieses mitteilen werden. Sollte das passieren, habe ich in den nächsten 3 Jahren einen Negativeintrag.
Kann mir jemand einen Rat geben?
** Bitte Forenregeln beachten - keine Namen nennen |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 13.05.2006, 08:05 Titel: |
|
|
Hallo Elke,
ohne Rechtsberatung - meine pers. Meinung ist wie folgt.
Das sieht nicht gut aus, aber da wird dir vermutlich auch niemand richtig helfen können.
Die Bank verhält sich mit dem Eintrag korrekt. Denn wenn sie den Eintrag nicht tätigen würde, würde Sie ja gegen die Regeln der Schufamitgliedschaft verstoßen. Deren Ziel ist es ja ist, firmenübergreifend die Kredithistory und somit die Bonität des Einzelnen für andere Schufamitglieder oder Abfragende einschätzbarer zu machen.
Und die Auskünfte wären unglaubwürdig, wenn da jede Bank, Telefongesellschaft ect. ihr eigenes Süppchen kochen würde und nur das einträgt was sie für richtig hält.
Durch die drei Jahre musst Du durch - es wird mit Sicherheit ein paar Probleme geben aber ein eingetragener Vergleich wird meistens nicht so hart gewertet wie eine Kredit oder Kontenkündigung. Interessant wäre zu beobachten, ob nur der Vergleich eingetragen wird, oder auch die Ursache, die lange zurück liegt. Das wäre zu überprüfen, ob das korrekt ist. Da würde ich an deiner Stelle eine Eigenschufa ziehen und mich direkt bei der Schufa informieren und den Sachverhalt offen und ehrlich darlegen. Die Mitarbeiter dort machen auch nur Ihren Job und wenn man die vernünftig anspricht, bekommt man sicherlich den vernünftigsten Weg aufgezeigt.
Also Augen zu und durch. _________________ Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
zur Hauptseite schufafreier Kredit Kontakt/Impressum
|