Forum über Kredite Foren-Übersicht Forum über Kredite
Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Sofort einen Kredit über 3.500,- € ohne Schufaauskunft und Schufaeintrag beantragen

Abtretungserklärung!Frage an Guppy?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum über Kredite Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
<< Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >>  
Autor Nachricht
Fuchserin
??

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 05:37    Titel: Abtretungserklärung!Frage an Guppy? Antworten mit Zitat

Hallo, bin bis jetzt auch sehr positiv überrascht.Habe am 14.05.06 einen Kreditantrag gestellt bei Schwedtfinanz und bekam 2 Tage später die Unterlagen zugeschickt, nachdem ich alles rübergefaxt habe. Gestern sind die Verträge aus der Schweiz gekommen ( 29.05.2006 ). ein Kreditvertrag in 4-facher Ausführung, eine Auszahlungsanweisung in 2-facher Ausführung und eine Abtretungserklärung.Desweiteren habe ich noch die Auflage einen original Bankbeleg mit zuschicken von meinen Konto, wohin das Geld überwiesen werden soll. Nun habe ich noch eine Frage zur Abtreutngserklärung: Muss man sie automatisch beglaubigen lassen oder reicht es ,wenn man sie unterschreibt und mit zrückschickt? In dem Brief von der Bank steht nur drin, das ich die 3-Blätter des Barkreditvertrages und die 2 Ausfertigungen der Auszahlungsanweisung zurückzuschicken habe und das sie zusätzlich noch einen Originalbankbeleg von meinen Konto benötigen, wohin die Auszahlung gehen soll und es muss zu sehen sein, das ich der Kontoinhaber bin.Es steht nirgendswo, das ich die Abtretungserklärung beglaubigen lassen muss!! Bevor ich alles zurückschicke, wollte ich doch gern wissen, was ich jetzt zu tun habe?
Beglaubigen lassen oder nur unterschreiben und zurückschicken???
Danke und viele Grüsse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Guppy
Administrator

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

hm, das ist interessant.
Normalerweise bekommen nur Antragsteller, die im öffentlichen Dienst arbeiten, die Auflage die Unterschrift beglaubigen zu lassen. Das ist ja hier nicht der Fall. Wobei in Berlin keine Wartezeiten bein Notar sind.
Vorstellbar wäre, dass die Unterschrift auf dem Ausweis zu stark von der auf dem Antrag abweicht.

Ich telefoniere heute mal mit den Damen, dann melde ich mich noch einmal.

Bezugnehmend KTO, soll das Auszahlungskonto ein Anderes sein, als das Konto wo das Gehalt drauf eingeht ?
Guppy
Administrator

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Abtretung ist nicht notwendig, habe gerade mit der Sachbearbeiterin gesprochen.

MfG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum über Kredite Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.