|
Forum über Kredite Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.
|
| << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> |
| Autor |
Nachricht |
banged ??
|
Verfasst am: 03.07.2006, 11:07 Titel: Probleme mit Schufa Negativeintrag |
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe nach einem Streit mit meiner ehemaligen Hausbank (****Bank) einen negativen Schufaeintrag der mir das Leben und auch mein berufliches Vorankommen arg erschwert.
Die Restschuld (unter 3500€, Rate 500€) wird innerhalb weniger Monate erledigt sein - was aber bleibt ist die Eintragung. Ich habe den Eintrag erst bemerkt als ich mir ein neues Auto holen wollte und es plötzlich nicht mehr ging. Auch weigert sich diese Bank mir entgegen zu kommen obwohl ich höhere Raten etc. im Gegenzug angeboten habe.
Gibt es eine Möglichkeit gegen solche Einträge per Rechtsanwalt vorzugehen? Ich bin recht sauer und kann mir einen Anwalt durchaus leisten - aber macht es sinn?
Kann man mit einem negativen Eintrag auch höhere Kredite erhalten (mehr als 3500€)? Ich bin leitender Angestellter bei einem Konzern und habe eigentlich ein sehr gutes Einkommen, keine anderen Schulden und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Würde mich über Tipps freuen ...
Vielen Dank & Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 03.07.2006, 13:42 Titel: |
|
|
Hallo banged,
das ist ein Problem, welches relativ häufig vorkommt.
Ohne eine Rechtsberatung durchzuführen, rein aus Erfahrung denke ich, wenn der Negativeintrag zu Recht besteht, hasst Du kaum eine Chance.
Sicherlich wirst du auf Grund deines Postes jetzt das eine oder andere Angebot bekommen, aber mir ist kein erfolgreicher Fall so genannter "Schufabereiniger" bekannt.
EV oder HB bekommst du nach Erledigung über das Amtsgericht zeitnah raus, aber deine Schilderung hört sich nach Kredit oder Kontenkündigung an, und das bleibt meines Wissens immer bis zum 31.12 +3 Jahre, nach dem die Schuld beglichen ist, als Negativ mit dem Vermerk "erledigt" oder "Konto ausgeglichen" stehen.
Die Schufa würde sich ja auch selber unglaubwürdig machen, wenn es da Ausnahmen gäbe.
Anders wenn die Rechtslage umstritten ist, dann empfehle ich einen Rechtsanwalt - dann stehen die Chancen sehr gut, weil u.U. Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden können, sollte sich herausstellen, dass der Eintrag zu Unrecht besteht.
Wie gesagt keine Rechtsberatung sondern meine persönliche Meinung. _________________ Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
banged ??
|
Verfasst am: 03.07.2006, 14:16 Titel: |
|
|
Hallo Guppy,
Danke für die schnelle Antwort.
Die Bank hat mir sowohl Giro als auch Ratenkredit gekündigt. Das damit ein Schufaproblem einhergeht war mir nicht bekannt. Ich habe in der Zwischenzeit auch eine AMEX erhalten, erst bei der Autofinanzierung gabs Probleme.
Da ich nicht sofort widerspruch eingelegt bzw. rechtliche Schritte unternommen habe ist es jetzt wohl zu spät. Vielmehr möchte ich Schadensbegrenzung betreiben. Was gibt es da für Möglichkeiten?
Mit diesem "Schweizer Kredit" könnte ich ja Umschulden - aber damit wäre das Problem wohl nicht gelöst? Zumindestens würde die Schufa die Erledigung der Forderung vermerken. Bringt das etwas?
Danke & Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 03.07.2006, 14:42 Titel: |
|
|
| banged hat Folgendes geschrieben: | | Vielmehr möchte ich Schadensbegrenzung betreiben. Was gibt es da für Möglichkeiten? |
schnellstmöglich als erledigt melden lassen.
ein nicht ganz geglückter Vergleich, aber mir fällt kein besserer ein.
Wenn das Auto wegen einer Unaufmerksamkeit gegen einen Baum gesetzt wurde, ist es für Schadensbegrenzung zu spät. Man kann nur schnell alle Formalitäten erledigen und warten bis die Versicherung zahlt.
| banged hat Folgendes geschrieben: |
Mit diesem "Schweizer Kredit" könnte ich ja Umschulden - aber damit wäre das Problem wohl nicht gelöst? Zumindestens würde die Schufa die Erledigung der Forderung vermerken. Bringt das etwas?
Danke & Gruß |
kann bedingt von Vorteil sein, weil:
1. zu sehen ist, dass von Seite des Schuldners die Schuld ohne viel " Federlesen" beglichen wurde.
2. gibt es Banken die bei erledigtem Negativ zwar das
Kreditscoring
hochsetzten, aber trotzdem eine Finanzierung zu höheren Zinsen ermöglichen. _________________ Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
scharran2000 ??
|
Verfasst am: 28.02.2007, 12:14 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe einen sogenannten weichen Negativeintrag in der Schufa, Konto in Auflösung mit dem Vermerk Konto ausgeglichen. Ich bin in einem unbefristeten Arbeitsverhälnis tätig, bekomme ich unter diesen Vorausetzungen A überhaupt einen Kredit und B falls ja bei welchem Kreditinstitut.
Danke für die Antwort |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
zur Hauptseite schufafreier Kredit Kontakt/Impressum
|