|
Forum über Kredite Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.
|
| << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> |
| Autor |
Nachricht |
noname ??
|
Verfasst am: 05.07.2006, 01:26 Titel: beamtendarlehn ist doch nur ein trick |
|
|
hallo,
mir kommt es so vor als ob das alles nur ein trick ist, erst probieren ein beamtendarlehn zu vergeben, leider klappt es nicht und schon gibt es die vielen schönen anderen möglichkeiten natürlich dann nicht mehr so günstig, viel höhere zinssätze!!! kürzere laufzeit etc.
wir haben vor einem halben jahr probiert ein beamtendarlehn über 35000 euro zu bekommen und jedes mal war irgendwas, erst natürlich alle unterlagen dann noch extra bei meiner 2 bank einen schein ausstellen lassen, dass ich dort keinen dispo habe und erklären warum ich dort keinen habe, dann endlich nach etwa einem monat die absage. weiß das wir keine negativen auskünfte haben dispo war zu diesem zeitpunkt nicht überzogen und mein mann verdient 2666€. soweit ich weiß gibt es genau 3 banken die ein beamtendarlehn anbieten mannheimer masel und nürnberger. 2 haben abgelehnt bei der 3 haben wir es gar nicht mehr versucht. trotz alledem hatte jeder vermittler einen tollen vorschlag und haben uns dann richtig bedrängt die unterlagen welche sie uns dann zugeschickt haben zu unterschreiben. tägliche anrufe von diesen vermittlern war das geringste der eine vermittler wollte wohl nicht das wir es woanders probieren und hat dann obwohl ich oft angerufen habe unsere unterlagen erst nach einem monat zurückgeschickt. ich bin total enttäuscht von diesen leuten und mußte in dieser zeit oft an die drückerkolonen denken.
nun gut aber jetzt nach langem schreiben endlich zu meiner frage oder fragen
suchen nun eine bank damit wir diesen kredit von dem ich oben geschrieben habe ablösen können, derzeit sind wir bei der .....bank, und obwohl ich es dem nettem mann dort schon gesagt hatte haben wir nun einen kredit dort von 45000 und monatlich 815€ zu tragen obwohl das unsere einnahmen übersteigt, brauchen einfach eine geringere ratenhöhe damit wir alle kosten decken können. jetzt nach einem halben jahr sind wir wieder genauso mieß dran wie vorher weil unser dispo täglich mehr überzogen wird. traurig ich hoffe einer kann mir helfen
lieben gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 05.07.2006, 09:05 Titel: |
|
|
Hallo,
aus Deinem Beitrag lese ich eine ganze Menge Frust.
Erst einmal folgende Sachverhalte, die Anbieter stimmen weitesgehend, es gibt noch 2 weitere die verrgleichbare Produkte herauslegen, aber wenn HM ünd Nürnberger abgelehnt haben, wird es da auch nichts.
Aber auch die Gesellschaften, die Beamtendarlehen herauslegen, die suchen sich Ihre Kunden aus. Die Nachfrage ist bedeutend höher als das Angebot.
Grundsätzlich gilt erst einmal Maximal (aber wirklich maximal) das 20igfache des Monatsnettolohnes des Antragstellers. Da zählt nur das Einkommen des Antragstellers, kein Kindergeld, kein Nebeneinkommen. In dieser Kreditsumme sollte ein Baranteil , also Neukredit von ca 10-20% sein. Also nur zur Umschuldung funktioniert nicht.
Es müssen allle vorlaufenden Kredite, außer grundpfandrechtlich abgesicherte, abgelöst werden.
Bei unkündbar Angestellten beträgt die Maximalsumme das 15 fache des Monatsnettos.
Das sind erst einmal wesentliche Voraussetzungen. Der/die Sachbearbeiter/in beurteilt dann noch die Kreditentwicklung, Haushaltsrechnung ect.
Also die Hürden sind relativ hoch, da auch immer eine LV eingebunden ist, kann auch eine gesundheitliches Handicap eine Herauslage verhindern.
Also wenn dein Mann 2666,- € Netto hat und keine Hypothekenbelastung besteht, sollte etwas denkbar sein.
| Zitat: | | trotz alledem hatte jeder vermittler einen tollen vorschlag und haben uns dann richtig bedrängt die unterlagen welche sie uns dann zugeschickt haben zu unterschreiben. tägliche anrufe von diesen vermittlern war das geringste der eine vermittler wollte wohl nicht das wir es woanders probieren und hat dann obwohl ich oft angerufen habe unsere unterlagen erst nach einem monat zurückgeschickt |
Hm das verstehe ich jetzt nicht. Ihr habt die Vermittler beauftragt ? Dann wird euch ein Vorschlag unterbreitet, den Ihr nicht zu oder absagt ?
Ich pers. habe kein Problem mit Kunden, die sagen, das Angebot ist mir zu teuer oder aus irgend einem anderen Grund absagen. Aber Antragsteller, die solange rum eiern bis das Angebot ungültig ist .....
Der Vermittler (so seriös) arbeitet auf Erfolgsbasis, das heisst, dass er nur Geld verdient, wenn ein Vertrag zustande kommt, denn er ist nicht verbeamtet und bekommt jeden Monat sein Geld. Er muß Werbekosten , Mieten Versicherungen u.s.w. selber bezahlen und viele Antragsteller kommen erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und "vergessen" dann oft noch wesentliche Details, haben Rücklastschriften u.s.w.
Dann aber ist der Vermittler schuld...
Drückerkolonne pffff .
Vielleicht solltet Ihr Euch erst einmal Eure Situation klar bewußt werden. Klar die Ursachen analysieren und dann eventuelle Angebote zur Umfinanzierung klar analysieren bevor Ihr erwartet, dass sich andere auf eigenen Kosten um Eure Probleme kümmern und Ihre Zeit investieren.
Aber Achtung fallt nicht auf irgendwelche Finanzsanierungsverträge herein.
Wenn du diese sicherlich nicht so freundlichen Worte "verdaut" hast, dann können wir uns gerne am Telefon des Problemes annehmen.
03332 520595
MfG
Guppy _________________ Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
noname ??
|
Verfasst am: 05.07.2006, 12:45 Titel: |
|
|
hallo,
wie schon geschrieben mein mann verdient netto ohne kindergeld und nebeneinkünfte 2666€ also daran sollte es nicht gelegen haben. aber eigentlich ist es ja auch egal wir haben sie nicht bekommen aus welchen gründen auch immer.
mit verschiedenen vorschlägen meinte ich kein beamtendarlehn sondern einen normalen bankkredit wo ratenhöhe und zinsatz fast identisch waren. was aber stimmt, sie haben sich die arbeit gemacht um passende angebote zu suchen und neue vorschläge zu bringen, jedoch ist das "Ihre Arbeit" und wenn ich ehrlich bin sehe ich es als selbstverständlich an. ich bin werbekauffrau, kunden haben bei mir auch vorschläge abgelehnt an denen ich wochen gearbeitet habe, tja manchmal trägt die arbeit früchte manchmal nicht.
desweiteren verstehe ich ihren berufszweig natürlich schon, ich weiß, dass sie alle auf provisionsbasis arbeiten und hohe ausgaben haben, wie sie selbst ja auch schreiben, jedoch ist das für mich keine rechtfertigung auf so eine art und weise zu arbeiten wie mein letzter vermittler, aber wahrscheinlich können sie mir sagen warum er 4 wochen gebraucht hat um meine unterlagen zurück zu schicken.
daraus folgt für mich, dass ihre ansicht nur einseitig ist, natürlich haben es beamte leichter schließlich bekommen sie ihr leben lang sicheres geld, aber haben sie schon mal ihrem kind erklärt warum sie schon wieder umziehen müssen, obwohl es doch gerade erst neue freunde gefunden hat,warum papa oft nur am wochenende da ist, warum er nach afganistan muss und vielleicht nicht wieder heim kommt. ich glaube nicht!!
also sie sehen auch unsere situation ist schwer trotz monatlichem sicherem einkommen.
ich glaube wir können dieses thema nun auf sich beruhen lassen mit der abschlussaussagen:
jeder beruf hat negative und positive seiten, da man in seinem leben selber die berufswahl trifft muss man auch mit den darausfolgenden konsequenzen leben!
nun zum nächstem punkt: kunden die sich zeit lassen einen vertrag zu unterschreiben haben wahrscheinlich einfach bedenken und trauen ihrem vermittler nicht, weil sie ja wissen das dieser auf provisionsbasis arbeitet.
aber ich sehe sie haben sie mit kunden genauso schlechte erfahrungen gemacht wie wir bis jetzt mit unseren vermittlern.
also hoffen wir doch einfach für die zukunft, das vermittler und kunden einfach ein bisschen mehr verständnis aufbringen.
So denke ich habe, wie auch sie, meine seite recht gut vertreten.
sollten "sie" nun noch interesse haben uns einen kredit zu vermitteln melden sie sich doch einfach nochmal.
lieben gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 05.07.2006, 13:35 Titel: |
|
|
| Zitat: | | So denke ich habe, wie auch sie, meine seite recht gut vertreten. |
de façon équilibrée
ohne jeden Zweifel, lassen Sie mich mit einem Zitat von Bismarck
antworten:
| Zitat: | Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
Otto von Bismarck |
| Zitat: | | sollten "sie" nun noch interesse haben uns einen kredit zu vermitteln melden sie sich doch einfach nochmal. |
Durch eine Vielzahl von Kreditanfragen wird das
>>> Kreditscoring <<< verschlechtert, deshalb würde nur eine Anfrage im Beamtendarlehensbereich Sinn machen und da müßte ich wissen wo schon abgelehnt wurde und noch ein paar Details, dann kann ich Ihnen sagen ob ich die Anfrage anfasse. _________________ Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
zur Hauptseite schufafreier Kredit Kontakt/Impressum
|