Forum über Kredite Foren-Übersicht Forum über Kredite
Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Sofort einen Kredit über 3.500,- € ohne Schufaauskunft und Schufaeintrag beantragen

Aussteuerverischerung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum über Kredite Foren-Übersicht -> Fragen zu Versicherungsfällen
<< Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >>  
Autor Nachricht
UHU99
Gast

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 16:29    Titel: Aussteuerverischerung Antworten mit Zitat

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.Folgender Fall meine Frau hat zur Geburt eine Aussteuerversicherung geschenkt bekommen, diese wäre zum 1.9.06 fällig geworden oder bei Hochzeit. Nun haben wir im Juni geheiratet und die Versicherung eingereicht ( Original Versicherungsschein) mit angabe von Kontonummer und Unserer Adresse.
Nun haben wir leider das problem das wir nicht wirklich den besten kontakt zu denn leuten haben die damals diese versicherung verschenkt haben. Können die an das geld vor uns ran ?
In den zusätzlichen Vertragsbedingungen stehen socleh sachen wie:

Bezugsberechtigt ist sowohl im Erlebensfall wie auch im Todesfall das zu versorgende Mädchen.

Damit müßten doch eigentlich wir die alleinigen bezugsberechtigten sein, oder ?

Können die "schenker" jetzt nach einreichung der unterlagen noch den bezugsberechtigen ändern ?

Danke für die hilfe

UHU99
Guppy
Administrator

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Frage, könnte aus der Prüfung der BWV sein.

Also , ohne Rechtsberatung - meine pers. Meinung,

Versicherungsnehmer ist der "Schenker", er kann jederzeit den Bezugsberechtigten ändern. Allerdings nach Fälligkeit wird aus der Anwartschaft ein Rechtsanspruch. Also ohne Rechtsberatung, ist meine pers. Meinung, nach der Hochzeit kann da nichts mehr geändert werden.
LordUHU
Gast

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Smilie So habe ich mir das auch gedacht, problem des ganzen ist das die "Schenker" auch noch bei der Versicherung arbeiten. Naja wir werden es in den nächsten wochen wissen, ich halte euch gerne auf dem laufenden !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum über Kredite Foren-Übersicht -> Fragen zu Versicherungsfällen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.