|
Forum über Kredite Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.
|
| << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17.08.2006, 11:52 Titel: Wer bezahlt den Schaden |
|
|
Hallo,
bei einem Sturm ist ein Verkehrsschild auf mein nicht mehr ganz neues Auto gefallen. Das war so ein behelfsmäßig aufgestelltes Schild (Halteverbot) wegen Umzug oder so.
Da ich für den Ford Bj. 92 nur noch eine Haftpflicht habe, zahlt meine Versicherung den schaden nicht (Lackkratzer und Beule).
Bei der Gemeinde war ich, die Dame sagte, da ist der "Aufsteller" für zuständig, aber für den Tag, an dem der Sturm war, lag gar keine Genehmigung zum aufstellen der Schilder vor.
Was nun, der Schaden beträgt immerhin fast 400,- € ? |
|
| Nach oben |
|
 |
ammundpartner Administrator
|
Verfasst am: 21.08.2006, 10:48 Titel: |
|
|
Hallo lieber Gast,
auf Deine Frage hin - ist es Dir möglich den Aufsteller des Schildes zu benennen?
Bei einer Frage der Haftung ist natürlich zu ergründen, aus welchen Gründen das Schild gegen Dein Auto geschleudert wurde. Haben wir es mit einem Sturm zutun gehabt, so sieht man dies ab einer bestimmten Windgeschwindigkeit als "höhere Gewalt" an. Eine Haftung wäre dann ausgeschlossen, da der Betroffene auch mit allen erkannten Mitteln der "Verkehrssicherung" den Schaden hätte nicht vermeiden können.
Ich persönlich würde Dir empfehlen, dass bei einem Schaden von 400 EUR ein Gespräch mit dem Verantwortlichen gesucht wird. Hierzu muss nämlich bedacht werden, dass selbst bei einer vermuteten Haftung in der Regel durch den Versicherer immer ein Vergleich angestrengt wird. Unter Umständen bist Du am besten damit bedient, wenn Du direkt den Verantwortlichen ansprichst und Dich mit ihm einigst - sofern noch nicht geschehen. _________________ Mit freundlichen Grüßen
Andreas-Christoph Amm
AMM & partner |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
zur Hauptseite schufafreier Kredit Kontakt/Impressum
|