Forum über Kredite Foren-Übersicht Forum über Kredite
Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Sofort einen Kredit über 3.500,- € ohne Schufaauskunft und Schufaeintrag beantragen

keine negativen Schufaeinträge und dennoch kein Ratenkauf mö

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum über Kredite Foren-Übersicht -> Der Ratenkredit
<< Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >>  
Autor Nachricht
Hans
??

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 09:48    Titel: keine negativen Schufaeinträge und dennoch kein Ratenkauf mö Antworten mit Zitat

Hallo,

Vor ein paar Tagen habe ich meine Schufa-Daten erhalten und kann dort nichts negatives erkennen, trotzdem kann ich leider keinen Ratenkauf machen..

In dem Schufaeintrag steht nur, dass ich ein Girokonto bei der Haspa habe, bei Otto,bei ebay und bei O2 ein konto habe und dass ich ein paar anfragen gemacht habe, zum beispiel bei e-plus,
aber da hab ich keinen vertrag gemacht, schließlich bin ich ja jetzt bei o2,
also habe ich mit E-plus rein gar nichts zu tun und auch nichts zu tun gehabt!

Und was ist daran negativ ?
Ich hab bei 02 IMMER alle Rechnungen korrekt bezahlt, bei OTTO genauso.
Bei der Haspa bin ich natürlich im PLUS.
Sogar eine Arbeit habe ich auch und das obwohl ich keine Ausgaben habe.

So, jetzt will ich aber gerne wissen, woran das liegt, dass ich nirgens ein Ratenkauf machen kann!

Ich habe schon beim Verkäufer nachgefragt, aber der kann mir leider keine Auskunf darüber geben.

Vielleicht ja einer von euch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guppy
Administrator

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

wenn du eine Selbstauskunft von der schufa geholt hast, dann schau mal die Vermerke an, hinter denen "erledigt" steht.
Das könnten Negative sein, die zwar erledígt, aber noch immer gemeldet sind.
Weiterhin wird der Scorewert abgefragt, der z.B durch viele Kreditanfragen , die falsche Adresse und häufige Umzüge verschlechtert werden kann. Wenn dann mehrere dieser Punkte zusammenfallen, kann es zu Ablehnungen führen.

2. Es gibt noch andere Ratingagenturen, die die Bonität eines Kunden einschätzen. z.B Creditreform mit den entsprechenden Tochterunternehmen.

3. die Bonität hängt stark von der Höhe des Einkommens und der Dauer der Beschäftigung beim jetzigen AG ab.

Es sollte hiermit verdeutlicht sein, dass die Ursachen so vielschichtig sein können, dass man auf Grund der Angaben keine vernünftige Aussage treffen kann.
Hans
??

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag,

erstmal danke für deine Antwort.
Also, jetzt weiß ich warum mir kein Ratenkredit gewährt wird.
Da ich ja nur ein Schüler bin, und somit keinen vollzeit Beruf habe,
sondern lediglich ein teilzeit Job habe, kann ich kein Ratenkredit beantragen.
Und bei meiner Selbstauskunft, steht nichts von "erledigt".

Vielleicht kannst du mir ja sagen, wieso da nicht "erledigt" steht.,
obwohl manche Einträge schon ziemlich lange her sind, und ansich schon erledigt sind.

Zuletzt bearbeitet von Hans am 27.10.2006, 18:09, insgesamt einmal bearbeitet
Guppy
Administrator

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vielleicht kannst du mir ja sagen, wieso da nicht "erledigt" steht.,
obwohl manche Einträge schon ziemlich lange her sind, und ansich schon erledigt sind.

Das Erledigt steht bei Negativeinträgen als Zusatz, wenn das Negativ erledigt ist.
Zum Beispiel wenn dem Kreditnehmer, wegen unterlassener Ratenzahlung ein Kredit von der Bank gekündigt wird, dann steht das Negativ Kreditkündigung in der Schufa. Hat der Kreditnehmer jetzt seine Schulden beglichen, dann kommt der Vermerk "erledigt" mit Datum der Erledigung hinter das Negativ und bleibt bis zum 31.12 + 3 Jahre für alle Einsichtberechtigten sichtbar stehen, bevor das Negativmerkmal offiziell gelöscht wird.

Die anderen Sachen, die in deiner Schufaselbstauskunft stehen siehst nur du, für dritte die sich die Schufa ziehen (dürfen), sind Konten und Kreditanfragen nur über einen begrenzten Zeitraum, ich glaube 6 Wochen, sichtbar. Ein Erledigungvermerk wäre da auch in sofern sinnfrei, da dort nur Anfrage steht.
Hans
??

BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

ok ich danke für die Antwort. Smilie

Thread kann geschlossen werden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum über Kredite Foren-Übersicht -> Der Ratenkredit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.