Forum über Kredite Foren-Übersicht Forum über Kredite
Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Sofort einen Kredit über 3.500,- € ohne Schufaauskunft und Schufaeintrag beantragen

Warum kein Kredit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum über Kredite Foren-Übersicht -> Der Ratenkredit
<< Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >>  
Autor Nachricht
Aromikus
??

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 06:29    Titel: Warum kein Kredit Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich war im Monat 9 bei meiner Bank und wollte meinen Kredit aufstocken, dies wäre auch gegangen
Bonität ist super,nur waren mir die Zinsen trotz 2% runterhandeln noch zu hoch, habe mich deshalb bei anderen Banken erkundigt und auch das passende gefunden.

Und jetzt kommt der Witz im Monat 10 mußte ich mich Arbeitslos melden,
da ich zum 31.12 gekündigt wurde.Nun hat meine Firma sich es doch anders
überlegt und die Kündigung für nichtig erklärt. Stehe ab 1.12 wieder in Arbeit.

Da dachte ich prima dann kann ich ja einen günstigeren Kredit aufnehmen,
um den alten teueren abzulösen. Doch der Kredit wurde von der anderen Bank abgelehnt. Wir wissen aber nicht warum. Haben immer unsere Raten bezahlt und haben auch sonst keine Neg.Einträge in der Schufa.

Liegt das vielleicht an der Meldung zwecks Arbeitslosigkeit Frage Ich habe ja noch nichts vom Arbeitslosengeld in Anspruch genommen Ausrufezeichen
Denn ansonsten hat sich bei uns nichts geändert, wir verdienen sehr Gut, und laut meiner Bank (Monat 9) habe wir eine Boni. von mehr als 50000€.

Was ist das nur Los Frage

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Vielen Dank ......Aromikus Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guppy
Administrator

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das kann man ohne weitere Informationen nicht so ohne weiteres beantworten.

Zitat:
Doch der Kredit wurde von der anderen Bank abgelehnt. Wir wissen aber nicht warum. Haben immer unsere Raten bezahlt und haben auch sonst keine Neg.Einträge in der Schufa.

Meine Vermutung ist, dass auf einer zur Bonitätsprüfung eingereichten Verdienstabrechnung ein Austrittsdatum steht, und der/die Sachbearbeiter/in wird sich keine Flöhe in den Pelz setzen.
Des weiteren machen viele Anfragen >> das Scoring schlecht.
Auch wenn Verbraucherschützer den Satz "Konditionen vergleichen - verschiedene Angebote einholen" noch immer predigen, nur der erste Teil ist richtig, fast jede Angebotserstellung ist mit einer Schufaabfrage verbunden und jede Schufaabfrage kann das Scoring verschlechtern.
Dadurch kann es dazu kommen, dass bei der Angebotserstellung einer Genehmigung nichts im Wege steht, aber weitere Anfragen das Scoring verschlechtern, so dass eine Ablehnung des Kredites die Folge ist.

Weiterhin ist zu beachten, dass die günstigsten Kredite fast immer reine Onlinekredite sind, und selbige sind standardisiertes Massengeschäft in dem jede Auffälligkeit zur Ablehnung führt.
Aromikus
??

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 08:25    Titel: Austrittsdatum ? Antworten mit Zitat

Zitat:
Meine Vermutung ist, dass auf einer zur Bonitätsprüfung eingereichten Verdienstabrechnung ein Austrittsdatum steht, und der/die Sachbearbeiter/in wird sich keine Flöhe in den Pelz setzen.

Also ein Austrittsdatum ist nicht vorhanden.Schufa-Abfragen wurden erst 3 Stück in diesem Jahr getätigt. Gibt es eine Möglichkeit das Scoring wieder
runter zu setzen Frage

MfG:Aromikus
Guppy
Administrator

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 09:11    Titel: Re: Austrittsdatum ? Antworten mit Zitat

Aromikus hat Folgendes geschrieben:

Schufa-Abfragen wurden erst 3 Stück in diesem Jahr getätigt. Gibt es eine Möglichkeit das Scoring wieder
runter zu setzen Frage

MfG:Aromikus

aus der Schufa verschwinden diese Anfragen nach 4 Wochen (glaube ich) automatisch.
Jetzt kommt es auf das Scoringprogramm an, wird das Schufascoring genutzt, dann kann dir nur die Schufa sagen, wann der Einfluss dieser Anfragen auf die Bonitätaprüfung verschwindet.
Benutzt die Bank eigene Scoringprogramme sollte die Wertung nach 4 Wochen aufgehoben sein.
Achtung - nicht wundern, dass bei einer "Eigenschufa" die Anfragen noch längere Zeit zu sehen, dritte sehen bestimmte Sachen nicht, die in der Eigenschufa zu sehen sind.
Aromikus
??

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch das geht ja ruck zuck !
Also ich habe mich jetzt bei der Schufa unter www.meineschufa.de
für 7,60€ im Jahr registrieren lassen,
um einfach einmal ein Überblick zu bekommen was Sache ist.
Weil das gibt es ja wohl nicht bei fast 3000€ Netto kein Kredit oder was!

Erst einmal vielen Dank für die Info!

Und schöne Grüße nach Schwedt, die Heimat meiner Frau und ihrer Familie

Aromikus Lachen Weinen Lachen Weinen Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum über Kredite Foren-Übersicht -> Der Ratenkredit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.