Forum über Kredite Foren-Übersicht Forum über Kredite
Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Sofort einen Kredit über 3.500,- € ohne Schufaauskunft und Schufaeintrag beantragen

wie gehts weiter???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum über Kredite Foren-Übersicht -> Weitere Fragen
<< Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >>  
Autor Nachricht
sonic83
??

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 03:09    Titel: wie gehts weiter??? Antworten mit Zitat

hallo Community,

hab ein problem:

ich hab schulden, so ca noch 4500 euro, bin jetzt aber leider wider arbeitslos geworden.
Ich musste vor 3 Jahren die EV abgeben. Das steht auch in der schufa drinne. aber das war auch das einzigste, was in meiner selbstauskunft drinne steht. Von meinem Gläubigern steht da gar nichts.
Jedenfalls habe ich in den 3 Jahren meine Schulden auch nicht zahlen können, war ein jahr arbeitslos, und sparen heutzutage ist nicht wirklich leicht.
In den 3 Jahren hatte ich so ziemlich ruhe von meinen Gläubigern. Hatte auch meines Wissens bei einem Bekannten Anwalt Winken viele Wissen sicherlich wenn ich meine ) ein Privatinsolvenzverfahren eröffnet, aber musste das wieder beenden, aus Geldmangel. Das ganze mal schnell ausgedrückt: Während dieser Zeit haben mir 3 Gläubiger meine Schulden entlassen, obwohl viele Leute hier in dem Forum meinen, dieser Besagte Anwalt hat nur in die eigene Tasche gewirtschaftet.

Auf jedenfall kommen so langsam wieder Biefe von Gläubiger, mit dem Inhalt: Wie denken, Ihnen geht es jetzt besser, also gib uns unser Geld ( mal schnell ausgedrückt ). Nur das Problem ist, ich hab kein Geld, ich würde Liebend gerne alles bezahlen, aber wenn ich Ratenzahlung anfange bei 3-4 oder mehr Gläubigern gleichzeitig, dann kommen da mindestens 200 € im Monat zusammen, die ich nicht habe, da ich ja auch meine Ausgaben mit der Wohnung ect. habe.

Einen Kredit bekomme ich denke mal nicht, bekomme nicht mla 10 € von der Bank wegen EV.

Nun die Frage an euch??? Was kann ich am besten machen, da ich keine Lust habe, wider die EV abzugeben. Ich will endlich raus aus der zwickmühle.
Ich hoffe, Ihr könnt mir tipps geben

Sonic83
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zybill
??

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke um eine erneute EV wirst du nicht drumherum kommen. Es gibt im Internet einige Seiten, auf denen man sich kostenlos vorgefertigte Musterschreiben für das Aussetzen von Zahlungen an Gläubigern runterladen kann. Um irgendwann mal eine saubere Schufa zu bekommen, könntest du versuchen wenigstens einen deiner Gläubiger mit einer monatlichen Ratenzahlung zu bedienen (am besten die älteste Forderung). Die anderen vertröstest du mit einem der netten Schreiben. Das wichtigste ist, du hältst den Kontakt zu den Gläubigern. Das ist zwar nicht das Optimum, aber in deiner derzeitigen Situation (Arbeitslosigkeit) leider nicht anders zu lösen.
So solltest Du dann über die nächsten Jahre Stück für Stück alles abzahlen.
Die EV wird alle 3 oder 4 Jahre erneuert. Das ist der normale Werdegang.
Solltest Du irgendwann in naher Zukunft in einem festen Arbeitsverhältis stehen, kannst du versuchen die Sachen schneller abzuzahlen. Man muss sich dann nur um die Löschung der EV kümmern. Irgendwann ist dann auch deine Schufa wieder sauber.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guppy
Administrator

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Richtige Tipp`s wird Ihnen hier niemand geben können, Verhaltensregeln würden immer den Bereich der Rechtsberatung tangieren und da hier regelmäßig der eine oder andere Anwalt und Mitbewerber vorbeischaut, werde ich mich auch hüten in diese Richtung zu agieren.
Wäre ich betroffen, würde ich bei Ratenzahlung nicht splitten sondern einen Gläubiger nach dem Anderen abzahlen und selber die Initiative ergreifen, da somit u.U. Vollstreckungskosten gespart werden.
Ich wüste auch, dass Anwälte nicht unbedingt die beste Losung sind und mir wäre klar, dass Selbige nicht umsonst arbeiten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum über Kredite Foren-Übersicht -> Weitere Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.