Forum über Kredite Foren-Übersicht Forum über Kredite
Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Sofort einen Kredit über 3.500,- € ohne Schufaauskunft und Schufaeintrag beantragen

Ratschläge gesucht - Umschuldung / Stundung / etc. ???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum über Kredite Foren-Übersicht -> Der Ratenkredit
<< Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >>  
Autor Nachricht
Fuzzel
??

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 13:56    Titel: Ratschläge gesucht - Umschuldung / Stundung / etc. ??? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin im Augenblick etwas ratlos - vielleicht könnt Ihr mir Eure Meinungen schreiben?

Also unsere Situation in Kurzfassung:
Ratenkredit - noch offen: 18.200,- - Rate: 490,-
Flexi-Card - offen 5.990,- - Rate: 150,-
Dispo - 9.500,- - Zinsen: 80,-
Hausfinanzierung (seit 2003) - 198.000,- - Rate: 1.061,-
310 € (Versicherungen) - 240 € (Strom, Gas, Wasser) - 170 € (Telefon, Handy, Kindergarten) - 250 € (Benzin)

Unsere Einnahmen liegen bei 3.500,-

Unsere erneute Ausnutzung des Dispos war leider eine Folge der schlecht kalkullierten Hausfinanzierung.

Wir müssen ganz dringend schauen, dass wir unseren Dispo ausgleichen können - die Zinsen fressen uns regelrecht auf!

Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung gesammelt mit dem Thema umschulden?
Ich habe einfach Angst, jetzt noch einmal umzuschulden. Dadurch fallen doch wieder immense Kosten an und eine neue Restschuldversicherung muss auch mit abgeschlossen werden.
- Ich erhielt heute einen Brief von der Bank. Unser Dispo ist mittlerweile über dem vereinbarten Dispo. Unten stand der Satz: "Wir sind gerne bereit, mit Ihnen gemeinsam in einem persönlichen Gespräch über Möglichkeiten der Rückführung zu sprechen."
Kann sich jemand von Euch vorstellen, wie dies in etwa ausschauen könnte?

- Der nächste Schritt wird wohl jetzt der (schwere) Weg zur Hausbank.

Vielleicht kann mir jemand ein paar wertvolle Tipps geben, was hier zu beachten ist? - Ich denke auch die Bank denkt in erster Linie an den eigenen Vorteil.

Wisst Ihr vielleicht, ob mann in Bezug auf Zinsen mit den Banken handeln kann?

Wir sind für jeden Tip dankbar.
Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ich0280
??

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ob man mit den Banken über Zinsen verhandeln kann weiss ich leider auch nicht, allerdings ist ein Gespräch mit der Bank nicht unbedingt die schlechteste Lösung...die Bank möchte euch ja nicht als Kunden verlieren, schließlich verdienen sie ja an den zinsen die Ihr zahlt.
Ich würde mich an eurer stelle gut auf das Gespräch vorbereiten, und versuchen, weitestgehen alles zusammenzulegen, ein Kredit für die Aohnfinanzierung (Haus) und den Rest (Kredit, Flexi-Card, Dispo...) alles in einen Kredit zusammenfassen mit nur noch einer Rate, die meistens niedriger ist, wie das was ihr jetzt zahlt, so spart ihr monatlich Geld, welches ihr für unerwartete Ausgaben zurücklegen könnt.
Evtl. könnt ihr der Bank ja im Gegenzug anbieten din Dispo zu streichen oder zu minimieren auf vielleicht 500Euro für den Notfall...
Viele Grüße
ich0280
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum über Kredite Foren-Übersicht -> Der Ratenkredit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.