Forum über Kredite Foren-Übersicht Forum über Kredite
Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Sofort einen Kredit über 3.500,- € ohne Schufaauskunft und Schufaeintrag beantragen

Beamtendarlehen mit einem Baukredit ablösen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum über Kredite Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten zum Beamtendarlehen
<< Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >>  
Autor Nachricht
lulu
??

BeitragVerfasst am: 27.01.2007, 13:47    Titel: Beamtendarlehen mit einem Baukredit ablösen Antworten mit Zitat

Hallo,
wir möchten gern bauen 2 Erw. und 2 Kinder. Ich bin Beamter und meine Frau Angestellt zusammen ca. 3600 € Netto zzgl. 308 € Kindergeld.
Seit einem halben Jahr besteht ein Beamtendarlehen über 41500 €, wir bezahlen mon. 200€ Zinsen u. 270€ Versicherung. Sonst keine Verbindlichkeiten.
Wir haben ein Angebot bekommen das bestehende Darlehen mit in die Baufianzierung zu packen um es dann abzulösen. Isgesamt dann 248.000€. Meine Frage ist:
Ist dies unseriös oder durchaus machbar? Früher hieß es immer in einer Baufinanzierung müsse immer ein neues Auto mit eingeplant sein.
Meine zweite Frage wäre:
Hat man überhaupt die Chance eine Baufinanzierung genehmigt zu bekommen mit dieser Vorgeschichte?
Unser Schufa Score für Hypobanken ist H Risikofaktor 4,3.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guppy
Administrator

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
Ist dies unseriös oder durchaus machbar?

Es gibt Banken die so etwas machen, es kann durchaus auch wirtschaftlich sinnvoll sein, das Beamtendarlehen auf diese Weise abzulösen. Normalerweise ist solch eine Ablösung aber erst nach 6 Monaten mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten möglich.
Zitat:

Hat man überhaupt die Chance eine Baufinanzierung genehmigt zu bekommen mit dieser Vorgeschichte?

Ja halte ich bei einem Beamten für denkbar, kommt aber auf die Werthaltigkeit des Objektes an, auf die Lage auf die Kredithistory u.A..

Meine pers. Meinung ist aber jede Baufinanzierung mit weniger als 20% Eigenkapital ist ein Hasardspiel.
lulu
??

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Warum soll ich z.b. 2 Jahre Geld ansparen wenn ich jetzt nur 100 € weniger an Miete bezahle (auch ein freistehendes Haus), die Gefahr das die Zinsen auf 6-7 % steigen ist doch viel größer und man hat nichts verdient.
Liebe Grüße und vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum über Kredite Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten zum Beamtendarlehen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.