|
Forum über Kredite Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.
|
| << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> |
| Autor |
Nachricht |
lulu ??
|
Verfasst am: 27.01.2007, 13:47 Titel: Beamtendarlehen mit einem Baukredit ablösen |
|
|
Hallo,
wir möchten gern bauen 2 Erw. und 2 Kinder. Ich bin Beamter und meine Frau Angestellt zusammen ca. 3600 € Netto zzgl. 308 € Kindergeld.
Seit einem halben Jahr besteht ein Beamtendarlehen über 41500 €, wir bezahlen mon. 200€ Zinsen u. 270€ Versicherung. Sonst keine Verbindlichkeiten.
Wir haben ein Angebot bekommen das bestehende Darlehen mit in die Baufianzierung zu packen um es dann abzulösen. Isgesamt dann 248.000€. Meine Frage ist:
Ist dies unseriös oder durchaus machbar? Früher hieß es immer in einer Baufinanzierung müsse immer ein neues Auto mit eingeplant sein.
Meine zweite Frage wäre:
Hat man überhaupt die Chance eine Baufinanzierung genehmigt zu bekommen mit dieser Vorgeschichte?
Unser Schufa Score für Hypobanken ist H Risikofaktor 4,3.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 28.01.2007, 19:20 Titel: |
|
|
Hallo,
| Zitat: | | Ist dies unseriös oder durchaus machbar? |
Es gibt Banken die so etwas machen, es kann durchaus auch wirtschaftlich sinnvoll sein, das Beamtendarlehen auf diese Weise abzulösen. Normalerweise ist solch eine Ablösung aber erst nach 6 Monaten mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten möglich.
| Zitat: |
Hat man überhaupt die Chance eine Baufinanzierung genehmigt zu bekommen mit dieser Vorgeschichte? |
Ja halte ich bei einem Beamten für denkbar, kommt aber auf die Werthaltigkeit des Objektes an, auf die Lage auf die Kredithistory u.A..
Meine pers. Meinung ist aber jede Baufinanzierung mit weniger als 20% Eigenkapital ist ein Hasardspiel. _________________ Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
lulu ??
|
Verfasst am: 29.01.2007, 08:38 Titel: |
|
|
Warum soll ich z.b. 2 Jahre Geld ansparen wenn ich jetzt nur 100 € weniger an Miete bezahle (auch ein freistehendes Haus), die Gefahr das die Zinsen auf 6-7 % steigen ist doch viel größer und man hat nichts verdient.
Liebe Grüße und vielen Dank! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
zur Hauptseite schufafreier Kredit Kontakt/Impressum
|