|
Forum über Kredite Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.
|
| << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> |
| Autor |
Nachricht |
GinaR ??
|
Verfasst am: 03.04.2007, 12:36 Titel: Gültig oder nicht? brauch Hilfe |
|
|
Hallo an euch alle.
Ich bin aus Österreich, aber ich hoffe das ist kein Problem.Bin froh, das ich durch zufall diese Seite gefunden habe und hoffe ich bekomme Rat.
Folgendes:
Ich benötige dringend einen kleinen Kredit von Euro 3300 um mein Bankkonto auszugleichen und meinen Wagen reparieren zu lassen den ich dringend für die Arbeit brauch.
Ich füllte im Internet das Antragsformular aus und schickte es ab. Vermittelt wurde mir dann die ..........Finanz AG. Dann kam ein Formular zurück worauf eine Unterschrift zu leisten war für den Antrag und eine Ausweiskopie. auch der Hinweis 252.86 Euro Vermittlungsgebühr bereitzuhalten für die Postübergabe wo ich dann die Originalpapiere erhalten würde. denn ohne zahlung kommt man nicht zu den Papieren, Nach dem Durchlesen derjenigen war ich aber entsetzt. Ich sollt dieselbe Summe noch mal zahlen und ausserdem war es nicht gewünschte Barbetrag zur freien Verfügung wie angepriesen, sondern ein Finanzsanierungsvertrag und ich sollte da eine Gläubigerliste aufstelllen.
Also hab ich nicht unterschrieben, sondern einen Eingeschriebenen Brief um Rückzahlung und Kündigung abzüglich der Postkosten. Statt dessen kam wieder ein Brief mit der Aufforderung zu zahlen und dem Hinweis das man denn Vertrag nicht kündigen kann. Was jedoch am 1 Blatt stand. und ich auch sofort innerhalb einer Woche gemacht habe.
Obwohl was soll ich eigentlich kündigen, wenn ich den Originalvertrag ja nicht unterschrieben und abgeschickt habe?
Frage. Habe ich eine Chance mein Geld Wieder zurückzubekommen?
und kann dieser Vertrag gültig sein wenn ich nicht die Originalpapiere unterschrieben zurückgeschickt habe?
Ich danke im Voraus für Antworten.
Liebe grüsse Gina |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 03.04.2007, 16:35 Titel: |
|
|
Bitte wenden Sie sich an einen Rechtsanwalt, wobei der vermutlich auch wieder Geld haben will.
Man kann es nicht oft genug wiederholen, nie Geld im vorraus zahlen, keine Nachnahmebriefe annehmen.
Vermutlich hat auch im Ankündigungsschreiben schon "Finanzsanierung" gestanden und nicht Finanzierung.
Es gibt sicherlich auch ein Widerrufsrecht nach dem Fernabsatzgesetz, aber das Grenzüberschreitend durchzusetzen dürfte auch nicht einfach sein.
Wie schon gesagt ohne Anwalt sehe ich da kaum eine Chance. _________________ Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
zur Hauptseite schufafreier Kredit Kontakt/Impressum
|