Forum über Kredite Foren-Übersicht Forum über Kredite
Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Sofort einen Kredit über 3.500,- € ohne Schufaauskunft und Schufaeintrag beantragen

Warum bekomme ich keinen Kredit?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum über Kredite Foren-Übersicht -> Der Ratenkredit
<< Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >>  
Autor Nachricht
Angelina
??

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 10:49    Titel: Warum bekomme ich keinen Kredit? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bräuchte dringend mal ein paar Ratschläge. Ich bemühe mich seit ein paar Monaten, einen Ratenkredit in Höhe von 5.000 bis 8.000 Euro zu bekommen, um meinen Dispo auszugleichen und ein paar Möbel anzuschaffen.

Leider habe ich bislang nur Absagen bekommen. Ich bin Juristin, 28 Jahre alt, seit August 2006 in einer Kanzlei angestellt und verdiene 1.350 Euro netto. Ich habe keine negativen Schufa-Einträge und außer meinem Dispo, den ich leider stark in Anspruch nehmen musste, keinerlei Schulden. Ich bin in den vergangenen Jahren zweimal umgezogen, einmal zu Beginn des Studiums und dann durch den Beginn des Referendariats bedingt. Jetzt bin ich wieder an meinen ursprünglichen Wohnort zurück gekehrt. Mit dem letzten Wohnortwechsel habe ich auch die Bank gewechselt, da meine alte Bank keine kostenlose Girokontoführung angeboten hat und die jetzige schon. Ende letzten Jahres und Anfang dieses Jahres habe ich mehrere Anträge bei verschiedenen Onlinekreditinstituten gestellt und nur Absagen bekommen. War es ein Fehler, mehrere Anfragen gleichzeitig zu stellen? Liegt es am Wohnort- und Bankenwechsel oder an der noch recht kurzen Dauer im Angestelltenverhältnis, dass es mit dem Kredit nicht klappt? Habe aber sogar noch eine Absage bekommen, als ich bereits sechs Monate bei meinem jetzigen Arbeitgeber beschäftigt war.

Ach, und falls es irgendwie am Scoring liegt, würde mich sehr interessieren, ob und wie ich dies wieder verbessern kann. Nach welchem Zeitraum werden denn z.B. Schufaanfragen von Kreditinstituten wieder gelöscht?

Bereits im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Angelina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guppy
Administrator

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 14:27    Titel: Re: Warum bekomme ich keinen Kredit? Antworten mit Zitat

Hallo Angelina,
Zitat:
Ende letzten Jahres und Anfang dieses Jahres habe ich mehrere Anträge bei verschiedenen Onlinekreditinstituten gestellt und nur Absagen bekommen. War es ein Fehler, mehrere Anfragen gleichzeitig zu stellen?

Ja, das ist so ein Unsinn den Verbraucherschützer und sonstige Dilletanten jahrelang verbreitet haben und teilweise noch heute verbreiten. Informieren an vielen Stellen ist ok, aber beantragen nur an einer Stelle ist gerade im onlinegeschäft der richtige Weg.

Zitat:
Liegt es am Wohnort- und Bankenwechsel oder an der noch recht kurzen Dauer im Angestelltenverhältnis, dass es mit dem Kredit nicht klappt?

Ein Zusammenspiel all dieser Faktoren wird zur Ablehnung geführt haben.

Zitat:
Habe aber sogar noch eine Absage bekommen, als ich bereits sechs Monate bei meinem jetzigen Arbeitgeber beschäftigt war.

Ist Ihr Arbeitsverhältnis befristet ?

Um zu sagen ob eine Anfrage über unser Haus sinnvoll ist, habe ich zu wenig Infos.
Bitte rufen Sie mich unter 03332 520595 zurück, dann kann ich evtl. helfen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum über Kredite Foren-Übersicht -> Der Ratenkredit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.