|
Forum über Kredite Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.
|
| << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> |
| Autor |
Nachricht |
markus0883 ??
|
Verfasst am: 09.05.2007, 17:41 Titel: Kredit trotz Erledigtmerkmals bei der Schufa |
|
|
Hallo,
ich habe mal ne Frage:
Bin seit 6 Jahren selbstständig und vor 3 Jahren lief es aufgrund von Zahlungsausfällen nicht so rund, so dass ich dann 4 Schufaeinträge kassiert habe (Konto in Abwicklung/Endsaldo etc.).
Nun ging es wieder bergauf so dass ich die letzten 3 Monate alle Schulden beglichen habe, waren ca. 30.000 EUR.
Bisher dachte ich dass ich wenn in der Schufa "Konto ausgeglichen" steht, ich eine Finanzeirung bekommen könnte.
Pustekuchen - alle Banken haben mir bisher abgelehnt.
Ich kann es nicht verstehen da ich ein sehr hohes Einkommen habe und man doch sehen kann dass ich meine Schulden bezahle.
Was kann ich tun?
Bei welcher Bank hätte ich evtl. ne Chance?
Danke & Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 10.05.2007, 09:57 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Bisher dachte ich dass ich wenn in der Schufa "Konto ausgeglichen" steht, ich eine Finanzeirung bekommen könnte. |
Hallo und willkommen im Club ,
leider ist es so, dass auch ein erledigtes Negativmerkmal ein Negativ ist.
Die von Ihnen genannten Einträge sind sogenannte "Hard fact`s".
Selbige verschwinden für Dritte erst zum 31.12 + 3 Jahre aus der Schufaauskunft.
Ob Sie im Scoring bleiben ist unbekannt.
Für Selbstständige sieht es dann ganz finster aus, da Sie der Willkür der Hausbank ausgeliefert sind.
Dort wird sich der Sachbearbeiter / Abteilungsleiter, Filialeleiter keine Läuse in den Pelz setzen, da im Bankgewerbe auch ein Personalabbau in Größenordnungen in Arbeit ist und jede Fehlentscheidung wäre eine Vorlage für den Personalchef.