Forum über Kredite Foren-Übersicht Forum über Kredite
Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Sofort einen Kredit über 3.500,- € ohne Schufaauskunft und Schufaeintrag beantragen

Kredit auf den Pflichtteil - ist das seriös??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum über Kredite Foren-Übersicht -> Schufafreier Kredit - - Fragen und Antworten
<< Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >>  
Autor Nachricht
susisonnenschein
??

BeitragVerfasst am: 16.05.2007, 13:45    Titel: Kredit auf den Pflichtteil - ist das seriös?? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eben schon woanders gepostet, bin mir aber nicht sicher ob das die richtige Rubrik ist ?

Ich brauche dringend Rat...

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Mein Mann und ich stehen vor ziemlich großen finanziellen Problemen! Wir haben unser Miethaus verloren und sind grade am umziehen...

Da mein Mann viele Verplichtungen hat Unterhalt an 4 Kinder usw. stehen wir vor dem absoluten AUS

Das einzige was wir noch irgendwann erwarten werden ist ein höherer Erbbetrag (6-stellig).
Mein Mann möchte jetzt einen Kredit auf das Erbe aufnehmen!!
30.000 Euro....
Ich habe Angst davor und rate ihm davon ab!

Man zahlt den Kredit erst zurück wenn der Erbfall eingetroffen ist und es soll wohl alles hier in Deutschland noch nicht so bekannt sein und kommt aus den USA laut dem Kreditgeber.

Hier mal der Link:
******* modedit ++++++++

Ist das seriös?
Ich habe irgendwie sehr große Angst davor und will nicht alles schlimmer machen, als wie es ist!!
Der Kreditgeber meinte, dass wohl 30.000 Euro bei der Erbsumme überhaupt kein Problem wären - er brauch das nur vom Notar schriftlich.

Hat jemand davon schonmal gehört?

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guppy
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
erst einmal grundsätzlich, wir machen keine Rechtsberatung.
Folgende Aussagen sind also meine pers. Meinung.

Der Betreiber der Webseite hat ein vorschriftsmäßiges Impressum, ob die Angaben dort stimmen kann ich nicht beurteilen.
Das Unternehmen selber ist mir im Bereich der Kreditvermittlung weder positiv noch negativ aufgefallen.
Die Variante Juniorkredit ist mir nicht bekannt, wäre für mich aber so wie beschrieben technisch sehr schwierig nachzuvollziehen.

Eine Zukunftoption, ein Erbe beleihen ? Endfällig - Zins und tilgungsfrei ?

wollen wir hier einfach mal ein Beispiel konstruieren.

Ein Haus das für diese Geschichte in Frage käme hat heute einen Wert von 200.000 €
Der Pflichtteil wäre angenommen 100.000 dann könnten also 50.000 beliehen werden.
Wie soll das abgesichert werden ? Der derzeitige Besitzer müsste also einem GB Eintrag zustimmen, was zukünftige Beleihungen fast unmöglich macht - könnte also ein Sanierungsstau eintreten.
Nun tritt der Erbfall nach 20 Jahren ein, dann wären zurückzuzahlen bei einem Zinssatz von 6%

50.000 Kredit ( eventuelle Bearbeitungkosten und Maklergebühren werden sicherlich mitfinanziert, so dass vermutlichdie Auszahlungsumme irgendwo zwischen 40 und 45.000 liegen würde).
Weiterhin müssen zurückgezahlt werden 6% von 50.000 = 75000 (in 25 Jahren)
Die zu zahlende Summe wäre also 125.000 bei einem Pflichtteil von 100000. Wenn das Haus nun zwischenzeitlich an Wert verloren hat hat wäre der Pflichtteil also u.U sogar noch weniger.

Also ich glaube nicht daran, dass es so wie auf der Webseite beschrieben funktioniert.

Wichtig ist,
keinerlei Gelder im voraus bezahlen, keine Versicherungen im voraus abschließen.
Wie gesagt meine private Meinung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum über Kredite Foren-Übersicht -> Schufafreier Kredit - - Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.