| << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> |
| Autor |
Nachricht |
Fragender ??
|
Verfasst am: 17.05.2007, 14:47 Titel: Kredit ja oder Nein? |
|
|
hallo,
ich bin hier aus zufall auf diese seite gestoßen. ich bin gerade dabei mich um das thema kredit zu informieren. grund ist...ich will mir ein neues auto kaufen...
ich verdiene netto 1100 euro und lebe in einer eigentumswohnung mit meiner partnerin. also faktisch mietfrei! wir haben also gut und gerne 1400 euro zum verleben. wir könnten monatlich leicht 100-200 euro zur tilgung der raten beitragen.
leider ist mein arbeitsvertrag befristet weil ich auf saison arbeite...meine frage ist...habe ich überhaupt eine chance einen kredit zu erhalten?
liebe grüße
fragender |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 18.05.2007, 08:29 Titel: |
|
|
| Zitat: | | leider ist mein arbeitsvertrag befristet weil ich auf saison arbeite...meine frage ist...habe ich überhaupt eine chance einen kredit zu erhalten | ?
nein ohne bankverwertbare Sicherheiten ist mir da keine Möglichkeit bekannt. _________________ Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fragender ??
|
Verfasst am: 18.05.2007, 22:35 Titel: |
|
|
naja das dachte ich mir schon.
verstehe ich auch....da der pfändbare anteil bei meinen gehalt zu gering wäre und die befristung nicht die laufzeit des kredites vollabdecken würde.
aber genauer betrachtet ist es zwar für mich zwar ärgerlich aber es ist durchweg nachvollziehbar.
ich werde es einfach jetzt mit ein paar monaten sparen versuchen.
danke für ihre hilfe.
grüße
fragender |
|
| Nach oben |
|
 |
|