|
Forum über Kredite Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.
|
| << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> |
| Autor |
Nachricht |
KFME ??
|
Verfasst am: 30.05.2007, 00:23 Titel: Wurden betrogen |
|
|
Hallo
Mein Freund und ich wollten dieses Jahr einen Kredit aufnehmen um Altschulden abzubauen und eben unsere neue Wohnung wohnbar zu machen.
Hatten uns diverse Angebote schweizer Firmen eingeholt und ein Mann rief an, der einen Termin mit uns ausmachen wollte.
Es klang Alles ganz fein und wir unterschrieben den Antrag. Blauäugig wie ich inzwischen weiß.
Einige Tage später wurden 150€ von unserem Konto gebucht, dabei hatten wir keinen Überweisungsbelegt unterschrieben.
Meldeten das unserer Bank, GsD konnte das Geld mangels Deckung nicht abgebucht werden. Uns wurde dann eine Kopie des Trägers zugeschickt. Er war unterschrieben von meinem Freund, aber von Jemand anderem ausgefüllt (Namen per PN). Das Ganze fand in Speyer statt und der Mensch selbst hat ein Konto bei der Sparkasse in Schifferstadt, wenn ich mich recht erinnere.
Einige Tage später, zum Ersten natürlich, wurden erneut 150€ von dem gleichen Kerl abgebucht (wieder per Überweisungsträger) und nochmal 150€ von einem anderen Menschen.
Ich versuchte Händeringend das Geld wieder rückbuchen zu lassen, hatte allerdings Schwierigkeiten, da es das Konto meines Freundes war und der bis Geschäftsschluss arbeiten war und eben nicht telefonieren konnte.
Geistesgegenwärtig habe ich seiner Bank online eine Meldung geschrieben, dass das Geld zurückgebucht werden soll, was auch geschehen ist, nur hat die S-B nur Service Nummern und da hat nicht jeder das gleiche Wissen, so konnten die restlichen 150€ nicht stormiert werden, weil der gute Mensch an der Strippe das nicht wusste.
Haben diesen R.H angezeigt, eine Kopie der Anzeige an unsere Bank gegeben und warteten auf Antwort der Rechtsfirma. Die übernimmt keine Haftung, obwohl es deren Fehler war das der Beleg nicht storniert werden konnte und sie es eigentlich begleichen müssten, meiner Meinung nach.
Nun trauern wir unseren 150€ hinterher, wurden von einer Firma angeschrieben von wegen wir würden in Immobilien investieren und die legten auch einen Dauerauftrag bei unserer Bank an, zweimal. Das konnten wir immer stornieren und haben das Konto für Abbuchungen und Überweisungen sperren lassen, wir können noch eingezahlt bekommen und abheben.
Was kann ich also tun, um diesem Betrüger auf die Schliche zu kommen oder unser Geld wieder bekommen?
MfG Eva |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 30.05.2007, 08:00 Titel: |
|
|
Erst mal ein willkommen im Forum. Für nicht ganz nebensächlich halte ich es, noch einmal darauf hinzuweisen, dass es sich bei der genannten Firma um ein Unternehmen aus Speyer handelt und der ganze Vorgang nichts mit Schwedtfinanz zu tun hat.
Leider ist es wie auch in diesem Fall oft so, dass sich erst erst informiert wird, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Ohne Rechtsberatung , sondern meine pers. Meinung.
Daueraufträge, die vom KTO Inhaber unterschrieben sind, können zwar annuliert werden, aber bereits ausgeführte Aufträge können nicht rückgängig gemacht werden.
Lastschriften können 6 Wochen zurückgebucht werden.
Um weiter Abbuchungen zu vermeiden wäre es u.U. sinnvoll das Konto auf 0 zu bringen oder noch besser das KTO zu wechseln.
| Zitat: | | Einige Tage später wurden 150€ von unserem Konto gebucht, dabei hatten wir keinen Überweisungsbelegt unterschrieben. |
Aber es sei mir folgender Hinweis gestattet. Diese Abuchungsaufträge und Überweisungsträger können nicht untergeschoben werden, da wurde vom Kontoinhaber unterschrieben.
| Zitat: | | Einige Tage später, zum Ersten natürlich, wurden erneut 150€ von dem gleichen Kerl abgebucht (wieder per Überweisungsträger) und nochmal 150€ von einem anderen Menschen. |
auch hier wurde unterschrieben. Weiterhin gibt es vermutlich ein Widerrufsrecht von dem auch nicht Gebrauch gemacht wurde.
Für mich liegt die Vermutung nahe, dass Zahlungsträger unterschrieben wurden, die jetzt zur Bank geschickt werden.
Da wird es nur auf dem Rechtsweg möglich sein, das Geld wieder zu bekommen, da selbiges nicht zurückgebucht werden kann.
Eine Anzeige halte ich auch nur begrenzt für sinnvoll, da die Firma aus Speyer sich rechtlich vermutlich abgesichert hat, denn der Unterschreibende sollte schon lesen was er unterschreibt und wenn Ihm noch nicht einmal aufgefallen ist, dass er mehrere Zahlungsträger unterschrieben hat....
So ärgerlich es ist, es ist eine teuer erkaufte Erfahrung.
Die einzige Möglichkeit die ich jetzt sehe, ist die Verträge auf Rechtmäßigkeit prüfen zu lassen, ob Widerrufsbelehrungen eingehalten wurden, u.s.w.. _________________ Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
KFME ??
|
Verfasst am: 30.05.2007, 10:23 Titel: |
|
|
Hallo
Wir haben ja seitdem dieser Mensch bei uns war, keinerlei Unterlagen von ihm erhalten.
Auch haben wir KEINEN Überweisungsträger unterschrieben, definitiv nicht. Wir haben nur die 3 oder 4 Unterschriften auf den Unterlagen hinterlassen und da war KEIN Überweisungsträger dabei.
Auch ist das Konto bereits für jegliche Art der Abbuchungen gesperrt, auch lassen sich Überweisungen noch am selben Tag stornieren, was aber eben nicht jeder in der Bank weiß bzw wissen will, weswegen es meiner Meinung nach die Schuld der SB Südwest eG ist und nicht unsere, da ich mich bemüht habe und stundenlang telefoniert habe, damit die Überweisungen storniert werden, was bei einer Möglich war, aber durch Unwissen des Mitarbeiters die zweite Abbuchung nicht storniert werden konnte. Die Kollegin am nächsten Tag von dem Mitarbeiter sagte, das er das hätte machen können, es ja aber nicht getan hat.
Eva |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 30.05.2007, 11:20 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Auch haben wir KEINEN Überweisungsträger unterschrieben, definitiv nicht. |
hmm, dann verstehe ich diesen Satz nicht:
| Zitat: | | Einige Tage später, zum Ersten natürlich, wurden erneut 150€ von dem gleichen Kerl abgebucht (wieder per Überweisungsträger) |
ein Überweisungsträger der nicht unterschrieben ist wird nicht eingelöst.
Wenn ich das also richtig verstehe wurde die Unterschriften auf den Überweisungsträgern gefälscht ?
Dann wäre evtl die Bank in der Haftung, aber da sollte ein RA konsultiert werden. _________________ Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
KFME ??
|
Verfasst am: 30.05.2007, 20:11 Titel: |
|
|
Hallo
Genau, wir haben NICHT unterschrieben, es sei denn es wurde ein Ü-Träger untergeschoben oder aber eben die Unterschrift irgendwie auf den Datenträger "kopiert". |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 31.05.2007, 10:30 Titel: |
|
|
also mit dem unterschieben kann ich kaum glauben, ein Zahlungsträger ist eindeutig als solcher zu erkennen und für gefälschte Unterschriften haftet vermutlich die Bank oder deren Vermögensschadenshaftpflichtversicherung.
Da würde ich mir Kopien von den Überweisungsträgern zeigen lassen und Anzeige erstatten, sowie meine Forderung gegen die Bank geltend machen.
Aber konsultieren sie einen Anwalt, da ich hier nur meine pers. Meinung äußere und keine Rechtsberatung durchführe. _________________ Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
KFME ??
|
Verfasst am: 31.05.2007, 10:48 Titel: |
|
|
Hallo
Wenn wir einen Träger unterschrieben hätten, wüssten wir das, aber das haben wir nicht, definitiv nicht und vor allem auch keine 4 Träger. Er musste, soweit ich mich noch erinne, 4 Unterschriften abliefern, wahrscheinlich rührt das daher.
Auch würde der Ü-Träger von jemand Anderes ausgefüllt, aber angeblich unterschrieben von meinem Freund, was ja aber nicht sein kann. Auch stand dreimal das gleiche Datum, 10.01.2007, auf den Trägern und das obwohl einmal Mitte Jan eingereicht und dann Ende Jan nochmal. Das kann ja so auch nicht sein wenn mein Freund angeblich unterschrieben haben soll.
Eva |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 31.05.2007, 16:52 Titel: |
|
|
Lassen sie sich doch die Überweisungsbelege von der Bank zeigen, dann sollte es zu sehen sein. Würde mich jetzt auch mal interessieren was da gelaufen ist. Anzeige haben sie erstattet ? _________________ Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
KFME ??
|
Verfasst am: 31.05.2007, 17:43 Titel: |
|
|
Anzeige erstattet, Kopie gesehen, allerdings eben nur eine Kopie, da lässt sich nicht ausmachen, ob oder ob nicht unterschrieben.
Geld wird von der SB-Bank nicht erstattet, Rechtsabteilung sagt, nicht deren Fehler (dabei lässt sich noch am selben Tag eine Überweisung rückbuchen, was ja bei Einer geklappt hat und bei der Zweiten nicht, weil die Sachbearbeiter, mit denen ich telefonierte, das nicht wussten). |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
zur Hauptseite schufafreier Kredit Kontakt/Impressum
|