|
Forum über Kredite Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.
|
| << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> |
| Autor |
Nachricht |
Cyberxx1 ??
|
Verfasst am: 02.06.2007, 12:35 Titel: Ablösung Ratenkredit+Eigenkapital Hausbau |
|
|
Hallo,
ich bin froh dieses Forum nach vielem Suchen gefunden zu haben.
Ich hoffe hier einige Antworten auf meine Fragen zu finden.
Mein Mann und ich würden gerne in nächster Zeit eine eigene Immobile
erweben (entweder Bau oder Kauf).
Nun stossen wir bei unseren Finanzierungsanfragen allerdings auf einige Schwierigkeiten. Zum ersten haben wir noch einen Ratenkredit bei der
S........C......Bank mit einer Ablösesumme von ca. 31000 Euro und einen
Konsumcredit bei der Ci....Bank über ca. 1500€. D.H. wir haben eine
Restschuld von insgesamt ca. 33.000 € und unser Dispo ist mit ca. 2000€ im soll, allerdings nach gehaltseingang immer im Haben. Mein Mann ist Beamter und hat bei Lohnsteuerklasse IV ca. 2100 € und ich bin Angestellte und verdiene 900 €. So dass wir monatlich auf 3000€ kommen.
Nun bin ich am überlegen ob ich unsere Kreditverbindlichkeiten mit einem Beamtendarlehen ablöse und noch ca. weitere 5000 bis 10000€ drauflege
um Eigenkapital für den Erwerb oder Bau einer Immobile habe. Denn Grundbuch und Notar müssen immer aus Eigenmitten finanziert werden, die wir z.Z. nicht haben. Wir aber aufgrund der steigenden Zinsen schon noch gerne beim Kauf oder Bau zuschlagen würden. Nur mit einer momenten monatlichen Belastung für die Ratenkredite von 720€. Schaffen wir es nicht eine vernünftige Baufinanzierung zustande zu bringen. Es gibt Banken die uns angeboten haben den Betrag mit umzufinanzieren, allerdings zu horrenden Zinsen.
Nun zu meiner Frage: Ist eine solche Finanzierung darstellbar? Wäre ein
Beamtendarlehen denkbar und sinnvoll? Welche Möglichkeiten haben wir?
Wir haben keinen negativ Schufa Eintrag und der Score Wert meines Mannes in der Schufa liegt bei 86,1 Prozent.
Vielen Dank!
Cyberxx1 |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 04.06.2007, 09:28 Titel: |
|
|
Hallo,
die Frage lässt sich nicht einfach beantworten.
Meine pers. Meinung ist, dass man sich den Bau verkneifen sollte bis wenigstens 10 - 15 % Eigenkapital vorhanden sind.
Bei Beamten gibt es natürlich den sicheren Arbeitsplatz und eine Finanzierung ist auch so möglich.
Aber Achtung jede Kreditanfrage kann den Score negativ verändern.
Selber würde ich die Finanzierung wie folgt aufbauen.
Wenn die Bank die Ratenkredite in die Baufinanzierung mit einfließen lässt, ok dann sollte der Zinssatz nicht über 5,5 % liegen.
Ansonsten ist das Beamtendarlehen die nächste Alternative um die monatliche Belastung auf ca 430 € zu senken, bei 40.000,-.
Es sollte aber vorher mit der Bank, die die Baufi darstellt, abgesprochen werden, nicht das selbige dann scheitert.
So eine wacklige Geschichte macht sich am Besten mit einer Bank vor Ort und nicht im Postverkehr. _________________ Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
zur Hauptseite schufafreier Kredit Kontakt/Impressum
|