|
Forum über Kredite Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.
|
| << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> |
| Autor |
Nachricht |
dana ??
|
Verfasst am: 06.06.2007, 12:28 Titel: Krediantrag verstehe paar Punkte nicht!!! |
|
|
Hallo, ich habe hier gerade einen Kreditantrag vor mir liegen aber verstehe einige Sachen nicht wirklich, vielleicht kann mir hier weiter geholfen werden
Punkt1:
Ein effektiver Jahreszins ist das ein Zins der sich in der Vertragslaufzeit noch ändern kann?
Punkt2:
Jeder Darlehensnehmer tritt hiermit den pfändbaren Teil seiner Ansprüche auf Arbeitsankommen und Sozialleistungen bis zur Höhe des Nettodarlehnsbetrages zuzüglich 10% an die Bank ab,
was heißt das???
Punkt 3:
Nominelle Begrenzung
Die Abtretung in der Höhe nach begrenzt auf den Nettodarlehensbetrag zuzüglich von 10%
Punkt 4:
Zinssatz 0,262% pro Monat vom Nettodarlehensbetrag für die gesamte Laufzeit
Also die Punkt verstehe ich nicht wirklich, vielleicht kann mir das jemand erklären???
l.g dana |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 07.06.2007, 09:45 Titel: Re: Krediantrag verstehe paar Punkte nicht!!! |
|
|
Also keine Rechtsberatung sondern der Versuch einer Erklärung in wenigen Worten.
| dana hat Folgendes geschrieben: |
Punkt1:
Ein effektiver Jahreszins ist das ein Zins der sich in der Vertragslaufzeit noch ändern kann?
| Zitat: |
nein wenn dort nicht steht "anfänglicher effekt. Jahreszins", dann ändert er sich im Ratenkreditbereich nicht mehr.
Wenn es sich um einen Schweizer Vertrag handelt, ist der Zins für die 40 monate Laufzeit fest.
|
Punkt2:
Jeder Darlehensnehmer tritt hiermit den pfändbaren Teil seiner Ansprüche auf Arbeitsankommen und Sozialleistungen bis zur Höhe des Nettodarlehnsbetrages zuzüglich 10% an die Bank ab,
was heißt das???
Das bedeutet, dass wenn die Raten nicht vertragsgemäß gezahlt werden würden, würde der pfändbare Teil Ihres Nettolohnes vom Arbeitgeber direkt an die Bank abgeführt werden - eine Lohnpfändung also - tritt aber nur ein wenn die Raten nicht gezahlt werden - ich glaube 2 Raten + 2 Wochen Zahlungsrückstand führen zur Pfändung (ohne Gewähr)
|
Punkt 3:
Nominelle Begrenzung
Die Abtretung in der Höhe nach begrenzt auf den Nettodarlehensbetrag zuzüglich von 10%
Die Abtretung ist natürlich in der Höhe nicht unbegrenzt, sondern eben auf den Nettokredit + 10 % festgelegt. |
Punkt 4:
Zinssatz 0,262% pro Monat vom Nettodarlehensbetrag für die gesamte Laufzeit
| Zitat: | Der eigentliche Zinssatz, der in den Effektivzins einfließt.
|
|
_________________ Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
zur Hauptseite schufafreier Kredit Kontakt/Impressum
|