|
Forum über Kredite Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.
|
| << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> |
| Autor |
Nachricht |
Chrisi ??
|
Verfasst am: 05.07.2007, 08:30 Titel: Schufa abgearbeitet und trotzdem kein klein kredit. hilfe. |
|
|
gurten morgen
also erst einmal finde ich das klasse das es so ein forum hier existiert wo man auch ehrliche antworten bekommt und nicht nur hin gehalten wird bzw. Versprechungen gemacht werden die gar nicht real sein können
so nun mal zu meinem problem,
ich wollte einen klein kredit aufnehmen ( 1300 euro ) marschiere zur bank und der sachbearbeiter sagte mir das es nicht geht wegen der schufa. es wäre ein eintrag der es scheitern lässt. genaueres konnte er mir nicht sagen da er nicht den namen grund etc einsehen konnte aber konnte die summe sehen, das waren etwas über 300 euro.
also ab nach hause, online schufa auskunft beantragt, gezahlt und nachgeschaut. tatsächlich vor jahren is was in Vergessenheit geraten, ich hatte keine unterlagen mehr dazu also habe ich die sachen über die schufa eingeholt, kontakt mit den schuldnern aufgenommen und ich zahle das jetzt mit 50 euro ab. der eintrag wurde auch von der schufa ( nach mehrererereren telefon anrufen meiner seits ) geändert.
gestern habe ich den guten man von der bank angerufen und nochmals die sachen durch gegeben. und eben bekam ich die mail ( auf meinen wunsch per mail ) das es wieder scheitert, warum wes wegen keine ahnung , eben kurz am telefon hatte er keine zeit er müsste sich um leute kümmern die ihn nicht vera**** wollen. klasse oder?
so jetzt frag ich mich, was is da passiert? der merkmal zu der geschichte ist in der schufa geändert worde bzw steht dort das zahlungen ausstehen aber nicht mehr " untitulierte forderung " oder so ähnlich
paar stammdaten:
82 bj
miete zahl ich nicht, ( mein lebensgefährte zahlt miete )
kein auto ( nur der lebensgefährte )
netto 900 euro
0 kinder
0 geschieden
die 900 euro haben wir tatsächlich zum ausgeben im onat das heisst um uns was zu gönnen da der lebensunterhalt und miete von meinem freund aus bezahlt werden. aber das sind wahrscheinlich sachen die die banken nicht intressieren denke ich.
vielleicht hat jemand noch nen tipp
gruss und danke
chrisi |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 05.07.2007, 10:15 Titel: |
|
|
Hallo,
der Eintrag ist noch immer negativ. Auch ein erledigtes Negativ ist ein Negativmerkmal und bleibt ab dem 31,12 noch drei Jahre stehen.
Bei 900 € Netto ist eine 100% ig saubere Schufa unumgänglich, da für einen schufafreien Kredit ein pfändbares Nettoeinkommen von 1070,- erforderlich wäre. _________________ Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
Chrisi ??
|
Verfasst am: 05.07.2007, 16:58 Titel: |
|
|
hi
danke für die schnelle antwort,
das heisst ab einem netto verdienst von 1070 euro sind die jungs nicht so streng. hmm tja das dumme an der sache ist, ich habe eigentlich einen verdienst von netto 900 euro die ich immer habe aber mit meinen überstunden komme ich manchmal alle 2 monate sogar auf 1200 dann mal wieder auf auf 1100 usw. ich wollte nur ehrlich sein und mein grundgehalt angeben. blöd gelaufen oder?
gruss und vielen lieben dank das ich klarheit über die sache bekommen habe
( vielleicht eine möglichkeit das ich es nochmal versuche?evtl bei einer anderen bank? )
gruss chrisi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
zur Hauptseite schufafreier Kredit Kontakt/Impressum
|