| << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> |
| Autor |
Nachricht |
biloma ??
|
Verfasst am: 11.07.2007, 13:29 Titel: Vorabzusage positiv, trotztem skeptisch... |
|
|
Hallo, erst einmal ein großes Lob an dieses Forum, hat mir bei einigen Fragen sehr weitergeholfen!!!
Nun zu meiner Frage die mir bisher noch keiner beantworten konnte:
Was genau steht in einem Schuldnerverzeichnis beim Amtsgericht drinnen?
Kann man dort ersehen ,dass man irgendwann mal einen Mahnbescheid erhalten hat?
Oder sind dort nur Haftbefehle und Eidestattliche Versicherungen ersichtlich?
Fakt ist, dass ich dummerweise mal vor einiger Zeit einen Mahnbescheid erhalten habe und dies auch noch nicht ganz ( aber ziemlich ) aus der Welt ist.
Vielen lieben Dank im voraus für Ihre Antwort... |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 11.07.2007, 15:12 Titel: Re: Vorabzusage positiv, trotztem skeptisch... |
|
|
| Zitat: |
Nun zu meiner Frage die mir bisher noch keiner beantworten konnte:
Was genau steht in einem Schuldnerverzeichnis beim Amtsgericht drinnen? |
Wie es der Name schon sagt, Schuldner die Ihren Verpflichtungen nicht nachkommen. Also Schuldner die die EV abgegeben haben oder gegen die Haft angeordnet wurde.
| Zitat: | | Kann man dort ersehen ,dass man irgendwann mal einen Mahnbescheid erhalten hat? |
nein, das wäre fatal, da ein Mahnbescheid prinzipiell erst einmal gegen jeden Bürger beantragt werden kann.
| Zitat: | Fakt ist, dass ich dummerweise mal vor einiger Zeit einen Mahnbescheid erhalten habe und dies auch noch nicht ganz ( aber ziemlich ) aus der Welt ist. |
das stört nicht, wenn widersprochen wurde auch bei Krediten aus Deutschland nicht. _________________ Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
biloma ??
|
Verfasst am: 12.07.2007, 15:10 Titel: |
|
|
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort...
Ich habe bis dato immer gedacht, ein Mahn-bzw. Vollstreckungsbescheid
sei etwas, was auch irgendwo vermerkt ist, ausser in der Schufa.
Ich bin sehr gespannt über den weiteren Verlauf.
Jetziger Stand ist, am 10.07.2007 Kreditantrag mit sämtlichen erforderlichen Unterlagen zurück an Schwedtfinanz geschickt...
Ergebnis folgt...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
biloma ??
|
Verfasst am: 17.07.2007, 12:48 Titel: Alles Ok? |
|
|
Hallo Guppy...
Ich weiss ihr könnt nicht ändern am Verlauf, aber bei uns brennt es!!!
Hatte euch am 10.07.2007 die kompletten Unterlagen zurückgeschickt und seitdem nichts mehr gehört.
Ob wohl alles in Ordnung ist?
Möchte wiklich nicht aufdringlich sein, wenn es nicht wirklich eilen würde hätte ich mir diesen Beitrag gespart. Bitte nehmt es mir nicht übel
Achso, die Nummer ist 28137... |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 17.07.2007, 13:01 Titel: |
|
|
Die Unterlagen wurden am 11.07. in die Schweiz geschickt, so dass ich davon ausgehe dass die Post von dort heute/morgen/übermorgen ihrem Postkasten sein sollte.
MfG _________________ Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
biloma ??
|
Verfasst am: 20.07.2007, 13:48 Titel: Unterlagen da... |
|
|
Halo....
Wollte nur mal den Stand der Dinge mitteilen.
Am 18.07.2007 erhielten wir die Unterlagen per Post, konnten leider nicht am selben Tag zurückgeschickt werden da ich erst abends unterschreiben konnte. Somit gingen die Verträge also am 19.07.2007 per Einschreiben in die Schweiz.
Es wurden keine zusätzlichen Unterlagen mehr gefordert, scheint also alles ok zu sein.
Was mich jedoch irritiert, ist, auf der Auszahlungsanweisung steht geschrieben, ,,Im Falle der Genehmigung des ...´´
Ich war im Glauben, dass wenn die Verträge zugeschickt werden, schon eine Genehmigung erfolgt ist ?!
Viele Grüße... |
|
| Nach oben |
|
 |
biloma ??
|
Verfasst am: 20.07.2007, 13:51 Titel: |
|
|
Sorry für den Fehler bei Hallo...
Manchmal sind meine Finger zu schnell  |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 20.07.2007, 15:26 Titel: |
|
|
| Zitat: | | werden da ich erst abends unterschreiben konnte. Somit gingen die Verträge also am 19.07.2007 per Einschreiben in die Schweiz. |
Einschreiben nützt nicht viel, ist eher später vor Ort als die reguläre Post.
| Zitat: | | Ich war im Glauben, dass wenn die Verträge zugeschickt werden, schon eine Genehmigung erfolgt ist ?! |
Ist auch so zu verstehen - mir ist bisher nur ein Fall bekannt, bei dem nach Zusendung der Verträge noch abgelehnt wurde. _________________ Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
biloma ??
|
Verfasst am: 20.07.2007, 16:12 Titel: |
|
|
Also könnte ich wirklich davon ausgehen, dass das Geld innerhalb der nächsten 10 Tage auf meinem Konto ist?  |
|
| Nach oben |
|
 |
DesertFalcon ??
|
Verfasst am: 20.07.2007, 16:19 Titel: |
|
|
hallo. ich habe auch ein Forum hier eröffnet lies mal was bei mir drin steht, ich dachte auch das man mir den Kreditbetrag voll auszahlt, von wegen...deswegen hab ich den Vertrag gar nicht unterschrieben.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
biloma ??
|
Verfasst am: 20.07.2007, 17:22 Titel: |
|
|
Hallo, danke für deinen Hinweis.
Ich denke , du hast das ganze nicht über Schwedtfinanz abgewickelt?!
Sorry, ich habe sämtliche Seiten durchforstet und ich muß sagen, das was ich hier bisher gelesen habe hat mir ein absolut sicheres Gefühl gegeben.
( Ich hoffe, ich muß am Ende nichts negatives schreiben)  |
|
| Nach oben |
|
 |
DesertFalcon ??
|
Verfasst am: 20.07.2007, 17:38 Titel: |
|
|
nein war nicht von Schwedtfinanz
war bei ner anderen.
Schreib mir doch mal was die alles brauchen hier
hab auch nen antrag hier gestellt, und jetzt ne lohnabrechnung per email geschickt |
|
| Nach oben |
|
 |
biloma ??
|
Verfasst am: 23.07.2007, 11:13 Titel: Oje... |
|
|
Habe gerade eine Statusabfrage bei der Post gemacht da ich auf Nummer sicher gehen wollte und die Verträge per Einschreiben in die Schweiz schickte. Nun haben wir den Salat, es konnte beim Empfänger keiner erreicht werden und liegt auf der Post zur Abholung bereit. Ob es wohl wirklich abgeholt wird? Mist, hätte ich es doch besser mit der normalen Post geschickt!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 23.07.2007, 13:46 Titel: |
|
|
; tja was soll ich dazu sagen, vermutlich auch nicht an das Postfach geschickt, wie eigentlich mitgeteilt wurde ?
Aber keine Sorge dauert ganz einfach einen Tag länger, und gleich vorab es geht auch nicht schneller wenn man jetzt dort anruft und nachfragt. _________________ Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
biloma ??
|
Verfasst am: 24.07.2007, 11:40 Titel: |
|
|
Hm, habe gerade nochmal nachgesehen, die Sendung wurde immer noch nicht abgeholt. langsam mache ich mir Sorgen. Ich könnte mich ohrfeigen, dass ich die Verträge per Einschreiben versandt habe!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|