|
Forum über Kredite Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.
|
| << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> |
| Autor |
Nachricht |
acid ??
|
Verfasst am: 05.08.2007, 02:20 Titel: Restschuld anderer Kredite zu hoch? |
|
|
Hallo,
ich habe kürzlich bei Ihnen einen schufafreien Kredit beantragt und zwischenzeitlich die Unterlagen erhalten. Die auf der Website gestellten Bedingungen (Alter, Einkommen, etc.) habe ich voll und ganz erfüllt. Nun steht in den per Post erhaltenen Unterlagen eine weitere Bedingung, die ich nicht erfülle:
Die Restschuld anderer Vorkredite darf das 10fache Monatsnetto nicht übersteigen.
Ich habe einen Vorkredit mit einer Restschuld von ca. des 14fachen Nettos. Was nun? Lohnt es überhaupt, den ganzen Antrag weiterzuverfolgen, sprich: die Unterlagen, Briefmarken etc. einzusenden oder habe ich eh keine Chance auf eine Zusage?
Wenn ich das ganze jetzt verwerfe, sind dann schon Kosten für mich entstanden? Warum wird diese Bedingung nicht schon auf der Website genannt?
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank! |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 06.08.2007, 09:33 Titel: Re: Restschuld anderer Kredite zu hoch? |
|
|
| acid hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ich habe kürzlich bei Ihnen einen schufafreien Kredit beantragt und zwischenzeitlich die Unterlagen erhalten. Die auf der Website gestellten Bedingungen (Alter, Einkommen, etc.) habe ich voll und ganz erfüllt. Nun steht in den per Post erhaltenen Unterlagen eine weitere Bedingung, die ich nicht erfülle:
Die Restschuld anderer Vorkredite darf das 10fache Monatsnetto nicht übersteigen.
Ich habe einen Vorkredit mit einer Restschuld von ca. des 14fachen Nettos. Was nun? Lohnt es überhaupt, den ganzen Antrag weiterzuverfolgen, sprich: die Unterlagen, Briefmarken etc. einzusenden oder habe ich eh keine Chance auf eine Zusage? |
Bitte zurückrufen, dass klären wir telefonisch. | Zitat: |
Wenn ich das ganze jetzt verwerfe, sind dann schon Kosten für mich entstanden? |
natürlich nicht, Sie können jederzeit von der Anfrage zurücktreten, Kosten würden nur entstehen, wenn sie uns nicht über den Rücktritt informieren.
| Zitat: | | Warum wird diese Bedingung nicht schon auf der Website genannt? |
Weil selbiges zu oft falsch interpretiert wurde, denn als ein Beispiel Hypotheken haben fast immer eine höhere Restschuld und führen nicht automatisch zur Ablehnung. _________________ Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
acid ??
|
Verfasst am: 06.08.2007, 18:41 Titel: |
|
|
Vielen Dank erstmal für die Informationen!
Nun hat sich heute ergeben, dass ich innerhalb meines Unternehmens in eine Tochtergesellschaft wechseln kann. Dies hätte zur Folge, dass mein jetziger Vertrag gekündigt wird und ich einen neuen unterzeichnen werde. Ob dies wieder ein unbefristeter sein wird, weiß ich noch nicht, meine Entscheidung und die Verhandlungen stehen noch aus, ich werde mich in den nächsten Tagen entscheiden.
Nun erfülle ich demnächst wahrscheinlich mehrere Kreditbedingungen nicht mehr, wenn ich mich für den Wechsel entscheide.
- mein bisheriges Vertragsverhältnis ist gekündigt
- mein neues besteht noch kein Jahr lang
- evtl. (erstmal) ein befristeter Vertrag
Außerdem würde ich ein weitaus höheres Gehalt bekommen, so dass ein Kredit evtl. nicht mehr unbedingt nötig wäre.
Ich werde Ihre Kredit-Unterlagen erst einmal beiseite legen und nach Entscheidungsfindung entweder den Kredit beantragen oder per Mail die Rücknahme des Antrags mitteilen. Ich denke, dass dies in den nächsten 10 Tagen geschehen wird.
Vielen Dank erst einmal und Entschuldigung für den (evtl. unnötigen) Aufwand! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
zur Hauptseite schufafreier Kredit Kontakt/Impressum
|