Forum über Kredite Foren-Übersicht Forum über Kredite
Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Sofort einen Kredit über 3.500,- € ohne Schufaauskunft und Schufaeintrag beantragen

Wie schaut sich eine Bank die Schufaauskunft denn an ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum über Kredite Foren-Übersicht -> Schufafreier Kredit - - Fragen und Antworten
<< Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >>  
Autor Nachricht
Christoph27
??

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 20:20    Titel: Wie schaut sich eine Bank die Schufaauskunft denn an ? Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe eine Frage bezüglich der Schufaauskunft den die Bank vor einer Vergabe eines Kredites einholt.
Zu meiner Situation. Ich beabsichtige mit meiner Freundin in den nächsten Monaten ein Haus zu kaufen. Dafür brauchen wir einen Kredit von Bank, so wie das eben üblich ist.
Nun habe ich mit meiner Bank schon mal ein Vor ab Gespräch geführt bei dem mir dann erläutert worden ist was denn alles so nötig ist um einen Kredit bei der Bank zu bekommen. Unter anderem wurde auch die Schufa angesprochen, diese wird also von der Bank eingesehen und geschaut ob diese "sauber" ist , wie der nette Berater mit erklärte.
Nun habe ich mir da so meine Gedanken gemacht was da wohl bei mir so alles drin steht. Also zu erst einmal möchte ich sagen das ich meinen Zahlungen also Rechnung immer nach gekommen bin und auch sicher keine Einträge drin habe die das Gegenteil aussagen würden. Allerdings habe ich eine Weiterbildung (Meisterbrief) vor wenigen Monaten abgeschlossen, diese Weiterbildung hat mich recht viel Geld gekostet, ich musste einige Dinge für mein Meisterstück finanzieren da ich soviel nicht mal grade zur Hand hatte. Dies bedeutet ,in meiner Schufa stehen 3 laufende Finanzierungen. Nun wollte ich fragen ob sowas schon eine "unsaubere" Schufa ist oder ob es nur darauf ankommt das man seinen Forderungen auch nach gekommen ist. Da ich mich mit der Schufa und Co nicht wirklich gut auskenne wollte ich einmal hier nachfragen ob hier jemand Ahnung hat und mir sagen kann wie schlimm oder nichtig es nun ist 3 laufende Finanzierungen in der Schufa stehen zu haben wenn man einen Kredit für ein Haus möchte. Nur das man so eine Vorstellung hat es geht bei den 3 Finanzierungen um ca. 3000€ (also nicht die Welt). Oder soll ich diese besser vor der Anfrage begleichen ?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Christoph
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guppy
Administrator

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nun wollte ich fragen ob sowas schon eine "unsaubere" Schufa ist

nein, das ist keine unsauber Schufa, ist nicht unbedingt hilfreich, aber keinesfalls negativ. Es gibt auch Banken die sehen abgeschlossene, also zurückgezahlte Finanzierungen als positiv, da der Antragsteller Krediterfahrung hat.
Zwischen den Zeilen lese ich allerdings, dass kein Eigenkapital bei der Immofinanzierung vorhanden ist, das dürfte wesentlich schlimmer sein.
Christoph27
??

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für die schnelle Antwort. Von der Seite habe ich das nicht gesehen. Zum Eigenkapital wollte ich noch sagen das wir fast 20% der Summe selber aufbringen können. Vielen dank.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum über Kredite Foren-Übersicht -> Schufafreier Kredit - - Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.