|
Forum über Kredite Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.
|
| << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> |
| Autor |
Nachricht |
supermaus ??
|
Verfasst am: 25.09.2007, 17:43 Titel: Haftpflicht zahlt nicht....warum versichere ich mich dann ? |
|
|
Hallo!
Bin echt der Meinung das Privatehaftpflichtversicherungen nicht ihren Namen wert sind.
Denn wenn man jemanden einen Schaden zufügt winden sie sich immer wieder raus.
Der Sachverhalt ist dieser:
Wir haben uns von einem Bekannten einen Pkw-Anhänger geliehen und diesen dann beschädigt.
So und da man denkt man hat eine Privatehaftpflichtversicherung würde die diesen Schaden übernehmen.-------denkste-------
Sie sagt da der Anhänger ja selbst versichert ist muß die Versicherung vom Anhängerbesitzter bezahlen.der Besitzer wird in den Prozenten hochgestuft und will dann das Geld von uns wieder haben.
Auch diese Forderung wird von der PrivatenHaftplichtversicherung nicht bezahlt.
WOFÜR brauch man denn dann solch Versicherung.
Kann mir einer weiterhelfen ?
LG
Anke |
|
| Nach oben |
|
 |
ammundpartner Administrator
|
Verfasst am: 26.09.2007, 22:02 Titel: |
|
|
Hallo Anke,
vorweg gesagt bestehen natürlich Ausschlusstatbestande welche in Deinem Fall zu einer Leistungsablehnung führen könnten. Gemäß der meinen Erfahrung sind bei solchen Schadenfällen folgende Tatbestände Hauptbeweggrund für eine Leistungsablehnung:
a) Ausschluss bei gemieteten, geliehenen und gepachteten Gegenständen
b) Benzinklausel
Ob dies gerechtfertigt ist hängt letztlich von den genauen Tatumständen und den allgemeinen und besonderen Versicherungsbedingungen ab.
Eines kann ich aber mit Sicherheit sagen. Die Erklärung der Versicherungsgesellschaft (Ablehnung da Anhänger ja selbst versichert) ist unqualifiziert. Würde man diese Behauptung weiterfortführen würde es ja folglich bedeuten, dass wenn mir jemand auf Auto auffährt seine Haftpflichtversicherung nicht zahlen müsste wenn ich Kasko versichert wäre. Sehr bedenkliche Aussagen.
Schreib mir doch bitte mal als PN was genau passiert ist, also den Schadenhergang.
Beste Grüße _________________ Mit freundlichen Grüßen
Andreas-Christoph Amm
AMM & partner |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
zur Hauptseite schufafreier Kredit Kontakt/Impressum
|