Forum über Kredite Foren-Übersicht Forum über Kredite
Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Sofort einen Kredit über 3.500,- € ohne Schufaauskunft und Schufaeintrag beantragen

"Konto ausgeglichen"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum über Kredite Foren-Übersicht -> Weitere Fragen
<< Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >>  
Autor Nachricht
blockhead
??

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 20:19    Titel: "Konto ausgeglichen" Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe mir neulich eine Schufa-Auskunft eingeholt und bin darin auf einen Eintrag gestoßen der "Konto ausgeglichen" lautet.
Durch Suche in diesem Forum habe ich herausgefunden, dass es sich dabei um eine beglichene Forderung handelt und diese erst nach 3 Jahren gelöscht wird. Anscheinend gibt es ja auch keine Möglichkeit dagegen vorzugehen.

In wie fern beeinflusst dieser Eintrag denn meine Kreditwürdigkeit? Könnte dieser Eintrag bspw. einen Autokauf oder ähnliches für mich unmöglich machen?

Des Weiteren ist mein Girokonto mit Kontonummer vermerkt. Allerdings ohne Forderung. Es gab auch niemals eine, ich bin lediglich verwundert darüber. (?)
Auch eine Kreditanfrage vom letzten Jahr ist vermerkt.

Was bewirken diese Einträge und kann ich evtl. dagegen vorgehen? Ich dachte immer ein Eintrag, der auf einer beglichenen Forderung beruht müsste gelöscht werden?

Tut mir leid, wenn ich vielleicht etwas dümmliche Fragen stelle, aber ich kenne mich mit dem ganzen Kram wirklich überhaupt nicht aus :-/

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guppy
Administrator

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

ohne Rechtsberatung, nur als grundlegende Informationen:

1. Die Eigenschufa, die Sie gesehen haben enthält mehr und andere Infos als eine Schufa, die Dritte sehen.
So sind zum Beispiel die KTO Nummer und Kreditanfragen die älter (ich glaube als 4 Wochen) sind für Dritte nicht ersichtlich.

2. Konto ausgeglichen steht hinter eingetragenen Krediten wenn diese vorzeitig zurückgezahlt wurden - muß also kein Negativ sein.
Es steht aber auch hinter eingemeldeten Negativmerkmalen, wenn diese erledigt sind.
Wenn also vor dem Konto ausgeglichen keine Kredit oder Kontenkündigung, keine verkaufte Forderung und kein Saldo steht, dann ist das kein negativer Schufaeintrag und stört auch nicht beim Autokauf.
Wenn davor aber ein Negativeintrag steht ... Mit den Augen rollen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum über Kredite Foren-Übersicht -> Weitere Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.