Forum über Kredite Foren-Übersicht Forum über Kredite
Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Sofort einen Kredit über 3.500,- € ohne Schufaauskunft und Schufaeintrag beantragen

Beamtendarlehen vorteilhaft???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum über Kredite Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten zum Beamtendarlehen
<< Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >>  
Autor Nachricht
huch
??

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 23:11    Titel: Beamtendarlehen vorteilhaft??? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe Interesse an einem Beamtendarlehen i.H.v. 30.000 €. Mir wurde ein Angebot übersandt mit einer Laufzeit von 12 Jahren.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ein Beamtendarlehen vorteilhafter ist als z. B. als Ratenkredit.

Vielen Dank.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guppy
Administrator

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ist dieses Angebot über unser Haus gelaufen ?

Der Vorteil liegt eindeutig in der langen Laufzeit und der niedrigen Monatsrate. Weitere aussagen kann ich nicht treffen, da ich nicht weiß um welches Angebot von welchem Anbieter es sich handelt.
huch
??

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das Angbot ist nicht über Ihr Haus gelaufen, sondern von einem Finanzservice in Kooperation der Nürnberger Versicherung und der DSL Bank für das dbb vorsorgewerk.

Das Angebot für ein Darlehen über 30.000:
Laufzeit 12 Jahre, Festzins 6,16 % p.a.
Auszahlung 98 %, eff. Jahreszins 6,56 %
Lebensversicherung 1 : 1, vorzeitig zur Tilgung abrufbar nach ca. 9 Jahren

Mtl. Zinsanteil: 154,00 €
Vers.-Prämie: 202,33 €
Gesamtrate: 356,33 €
huch
??

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

schade dass keiner das von mir angegebene Angebot beurteilen kann, ob es gut oder weniger gut ist.

Sehr, sehr schade
Guppy
Administrator

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wertung dieses Angebotes ist nicht einfach.
Alter und Geschlecht des Antragstellers spielen eine wesentliche Rolle (wegen der LV)
Es weicht nicht wesentlich von Angeboten vergleichbarer Anbieter ab. Der Zinssatz liegt im Rahmen, 98% Auszahlung - naja, sollte auch mit 100 % bei dem Zinssatz denkbar sein. Selber bevorzuge ich für unsere Kunden die Variante mit mit der Rentenversicherung statt der LV. Das ist mit ab einem Alter von 35 versicherungstechnisch meistens günstiger und es besteht bei diesem Anbieter auch die Möglichkeit das Guthaben jederzeit (unter Einhaltung der Kündigungsfristen) zur Tilgung abzurufen.
Einfach mal ein Gegenangebot machen lassen und dann vergleichen was letztlich für den Kredit gezahlt wird. Der effektive Jahreszins ist hier nicht das ultimative Vergleichskriterium, sondern wieviel gezahlt wird und wie hoch die garantierten Überschussanteile der Versicherung sind.
>>> Antrag für Gegenangebot <<<
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum über Kredite Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten zum Beamtendarlehen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.