|
Forum über Kredite Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.
|
| << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> |
| Autor |
Nachricht |
huch ??
|
Verfasst am: 08.11.2007, 23:11 Titel: Beamtendarlehen vorteilhaft??? |
|
|
Hallo,
ich habe Interesse an einem Beamtendarlehen i.H.v. 30.000 €. Mir wurde ein Angebot übersandt mit einer Laufzeit von 12 Jahren.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ein Beamtendarlehen vorteilhafter ist als z. B. als Ratenkredit.
Vielen Dank. |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 09.11.2007, 11:49 Titel: |
|
|
Ist dieses Angebot über unser Haus gelaufen ?
Der Vorteil liegt eindeutig in der langen Laufzeit und der niedrigen Monatsrate. Weitere aussagen kann ich nicht treffen, da ich nicht weiß um welches Angebot von welchem Anbieter es sich handelt. _________________ Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
huch ??
|
Verfasst am: 11.11.2007, 19:20 Titel: |
|
|
Nein, das Angbot ist nicht über Ihr Haus gelaufen, sondern von einem Finanzservice in Kooperation der Nürnberger Versicherung und der DSL Bank für das dbb vorsorgewerk.
Das Angebot für ein Darlehen über 30.000:
Laufzeit 12 Jahre, Festzins 6,16 % p.a.
Auszahlung 98 %, eff. Jahreszins 6,56 %
Lebensversicherung 1 : 1, vorzeitig zur Tilgung abrufbar nach ca. 9 Jahren
Mtl. Zinsanteil: 154,00 €
Vers.-Prämie: 202,33 €
Gesamtrate: 356,33 € |
|
| Nach oben |
|
 |
huch ??
|
Verfasst am: 14.11.2007, 17:45 Titel: |
|
|
schade dass keiner das von mir angegebene Angebot beurteilen kann, ob es gut oder weniger gut ist.
Sehr, sehr schade |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 19.11.2007, 09:38 Titel: |
|
|
Die Wertung dieses Angebotes ist nicht einfach.
Alter und Geschlecht des Antragstellers spielen eine wesentliche Rolle (wegen der LV)
Es weicht nicht wesentlich von Angeboten vergleichbarer Anbieter ab. Der Zinssatz liegt im Rahmen, 98% Auszahlung - naja, sollte auch mit 100 % bei dem Zinssatz denkbar sein. Selber bevorzuge ich für unsere Kunden die Variante mit mit der Rentenversicherung statt der LV. Das ist mit ab einem Alter von 35 versicherungstechnisch meistens günstiger und es besteht bei diesem Anbieter auch die Möglichkeit das Guthaben jederzeit (unter Einhaltung der Kündigungsfristen) zur Tilgung abzurufen.
Einfach mal ein Gegenangebot machen lassen und dann vergleichen was letztlich für den Kredit gezahlt wird. Der effektive Jahreszins ist hier nicht das ultimative Vergleichskriterium, sondern wieviel gezahlt wird und wie hoch die garantierten Überschussanteile der Versicherung sind.
>>> Antrag für Gegenangebot <<< _________________ Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
zur Hauptseite schufafreier Kredit Kontakt/Impressum
|