Forum über Kredite Foren-Übersicht Forum über Kredite
Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Sofort einen Kredit über 3.500,- € ohne Schufaauskunft und Schufaeintrag beantragen

Kredit vorzeitig bezahlen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum über Kredite Foren-Übersicht -> Weitere Fragen
<< Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >>  
Autor Nachricht
Ghostface
??

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 16:33    Titel: Kredit vorzeitig bezahlen Antworten mit Zitat

Hallo Leute..

ich möchte jetzt gerne mein Ratenkredit vorzeitig bezahlen.

Habe mich im Internet mal ein wenig schlau gelesen und habe gesehen, dass man ja eine sogenannte Vorfälligkeitsentschädigung zalhen muss...

Dazu gibt es ja auch etliche Rechner im Netz.

Nun meine erste Frage:

Ich muss den mometanen Restbetrag angeben, den ich noich zu bezahlen habe. Muss ich da den Betrag Netto oder incl. Zinsen angeben ???

Klar die Bank verleirt natürlich für den Zeitraum, wo ich monatliche Raten zahlen, die Zinsen.

Ich habe jetzt mal den Restbetrag mit Zinsen usw angeben, Dort steht dann das ich ne ganz erhebliche Summe zalhen muss, das ich den Kredit jetzt schon komplett begleichen kann.

Aber in meine Augen dann quatsch...

Denn ob ich den Betrag jetzt komplett bezalhen oder in Raten. Da kommt ja das gleiche bei raus. Wenn ich überlege das ich dann noch ne Vorfälligkeitsentschädigung bezalhen kann ich ja gleich die Raten weiterzahlen.

also irgendwie kommt mir das komsich vor...

Könnt ihr mir helfen ???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guppy
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

ohne Rechtsberatung
Eine Vorfälligkeitsentschädigung gibt es im Raten oder Konsumkreditbereich nicht. Wenn die Kündigungsfrist von 3 Monaten eingehalten wird, dann wird meist nur eine kleine Bearbeitungsgebühr (verschiedenste Namen z.B. Auflösungspauschale, Kontenauflösungsgebühr u.s.w.) fällig. Die Vorfälligkeitsentschädigung betrifft meines Wissens nur den Hypothekenbereich.
Am besten bei der Bank die Ablösesumme bei fristgerechter Kündigung des Darlehens zum xx.xx.2008 anfragen.
Ghostface
??

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 05:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Guppy...

und wie schaut das aus, wenn ich nicht fristgerecht nach 3 Monaten sondern sofort das bezahlen möchte ???

Müsste ja eigentlich das gleiche sein, oder ???

Gruß
GhostFace
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guppy
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 06:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und wie schaut das aus, wenn ich nicht fristgerecht nach 3 Monaten sondern sofort das bezahlen möchte ???

Müsste ja eigentlich das gleiche sein, oder ???

nein, dann kann eine erhöhte "Ablösegebühr" oder wie auch immer das genannt wird fällig werden, die die Zinsersparnis auffrist. Kommt auf die Kulanz der Bank an.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum über Kredite Foren-Übersicht -> Weitere Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.