Forum über Kredite Foren-Übersicht Forum über Kredite
Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Sofort einen Kredit über 3.500,- € ohne Schufaauskunft und Schufaeintrag beantragen

Kreditunwürdig weil der Ehepartner eine negative Schufa hat

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum über Kredite Foren-Übersicht -> Der Ratenkredit
<< Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >>  
Autor Nachricht
extasy
??

BeitragVerfasst am: 15.05.2005, 19:47    Titel: Kreditunwürdig weil der Ehepartner eine negative Schufa hat Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe vor einen überteuerten Kredit gegen einen güstigeren umzuschulden. Nun befürchte ich das eine Bank das ablehnt weil mein zukünftiger Ehemann (heiraten in 2 Wochen) in der Wohlverhaltensperiode nach einem privat InsO ist, also eine negative Schufa hat. Ich selber habe eine saubere Schufa und ein eigenes gutes Einkommen als Beamtin uns möchte auch nicht das er unterschreiben muss da es schließlich meine Schulden sind mit den er nichts zu tun hat. Wie verhalten sich die Banken da ?

Weitere Informationen über eine
>>>> Privatinsolvenz <<<<
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guppy
Administrator

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast zwei wochen Zeit, dann sieht es schlecht aus, Beamtendarlehen kannst Du dann vergessen, evtl würde ich in Deiner Situation über eine Gütertrennung nachdenken, aber da solltest Du Dir eine Rechtsberatung holen.

Stell den Antrag jetzt, wenn es der uns vorliegende mit 25 T€ ist Frage , geht morgen noch ein anderes Angebot an per mail raus.

Zuletzt bearbeitet von Guppy am 04.12.2005, 14:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Beamtendarlehn scheidet ja laut deiner Anfrage bei den betreffenden Stellen aus da ich "zuviele" Kinder habe Winken Daher suche ich einen normalen Ratenkredit, sollte aber deulich billiger sein als der derzeitige Kredit mit 12,50% Jahreszins Smilie Sonst kann ich ja beim alten Kredit bleiben.
Gast

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, warum Gütertrennung ? Haben ja keine akuten Probleme mit Pfändungen und so weiter da es in der Wohlverhaltensperiode sehr geregelt zugeht und keinerlei Pfändungen seitens der Gläubiger möglich sind. Im Gegenteil, sein Einkommen wird eine gute bereicherung unserer Haushaltskasse sein da es sooo schlimm mit der Pfändungsfreigrenze nun auch nicht ist. Mein zukünftiger Mann hat sogar EC/Visa Karte plus Dispo bei seiner Hausbank. Da er aber die Citibank geradezu hasst Winken hatte er mir angesichts der Zinsen von 12,50% zur ablösung des Kredits bei dieser Bank geraten.
Guppy
Administrator

BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Beamtendarlehn scheidet ja laut deiner Anfrage bei den betreffenden Stellen aus da ich "zuviele" Kinder habe Winken

Tja, ich hab die Regeln nicht gemacht, und wenn duin einem anderen Beitrag schreibst, dass die Pfändungsgrenzen eine ganze Menge Spielraum lassen gilt dieses auch in die andere Richtung, bei drei Kinder wäre die Pfändungsgrenze + Monatsrate irgendwo bei 2.200,- € ohne KG.

Zitat:
Ach ja, warum Gütertrennung ? Haben ja keine akuten Probleme mit Pfändungen

Würde in den Bereich der Rechtsberatung hineingehen und das darf ich nicht. Mein Gedanke geht dabei ausschl. in Richtung Finanzierungen und nach der Wohlverhaltensperiode ist evtl die Schufa sauber, aber es gibt noch andere Institutionen die solche Daten speichern, und die werden in wenigen Jahren an Bedeutung gewinnen, wenn die ersten "Entschuldungen" abgeschlossen sind. Des weiteren ist zu vermuten, dass alle bei Banken ,Sparkassen u.s.w. bei denen zu Beginn der Entschuldung, Konten, Kredite, Guthaben oder Salden bestanden die Daten gespeichert werden. Und heute ist noch nicht abzusehen, wer mit wem fusioniert oder zusammenarbeitet. Aber wie gesagt es ist nur eine Überlegung .....
extasy
??

BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, gild für diese anderen Auskunftteien nicht auch der Datenschutz ? Währe ja schlimm wenn die jemanden bis in alle Ewigkeit auf einer scharzen Liste führen nur weil man von seinem Recht gebrauch gemacht hat. Man sollte sich endlich von der Denkweise verabschieden das der Schuldner immer und und unter allen Umständen das Geld zurück zu zahlen hat, selbst wenn er es garnichtmer kann. Denn das ist halt das Risiko im Leben, sowohl für die eine und andere Seite: So wie der Schuldner in eine Situation kommen kann zahlungsunfähig zu werden (Krankheit, Arbeitslosigkeit) kann es halt auch passieren das der Gläubiger einen Teil seiner Forderung nicht mehr zurück erhält.Warum sollte es dem Kapitalgeber immer besser gehen als dem Nehmer ? Hier immer die "Schuld" beim Schuldner zu suchen ist, glaube ich, typisch Deutsch Winken. Klar gibt es immer welche die Systeme ausnutzen, aber der größte Teil der das Privat InsO macht tut dieses aus gutem Grund. Und eine lange Zeit als finanziell, kreditunwürdige "Unperson" von vielen Institutionen gehalten zu werden (Vermietern, Telekommunikation, Versand, Banken, Arbeitgebern) ist kein Zuckerschlecken wie es immer so dargestellt wird und garantiert auch kein Spaziergang. Wenn man da nicht jemanden hat der einen mit seinem "sauberen" Namen zur Seite steht ist man oft aufgeschmissen. Ich hatte hier immer wirklich Glück gahabt, auch mit meiner Hausbank (bei der ich aber auch keine InsO Schulden habe), aber Erfahrungen bei Anderen zeigen das man selbst um ein Girokonto betteln muss, das nennt man dann "soziale Marktwirtschaft" Winken. Besser passt da wohl: "Die Würde des Kapitals ist unantastbar"
extasy
??

BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ach übrigens ! Finde ich wirklich gut das Du als Kreditvermittler hier ein Forum eingerichtet hast. Spricht für seriösität und das Du nichts zu verbergen hast. Leider eine seltenheit in deiner Zunft. Kreditvermittlung hat noch immer ein sehr anrüchiges Image, leider. Ob wohl, was ist daran schlimm wenn ich nicht nur Versicherungen beim Makler finden kann, halt auch Kredite mir über einen Makler suche ? Leider scheint es aber immer noch so zu sein das nur die zum Kreditvermittler gehen die wo anders keinen Kredit so ohne weiteres bekommen. Sieht man halt an den doch hohen Zinssätzen Traurig. Ich bin daher wohl zu Schluss gekommen das ich auf dem überteuerten Citibank Kredit sitzen bleiben werde, leider. Dabei kann mein zukünftiger Mann die Citibank nicht ausstehen Winken, na ja das Girokonto habe ich ja bereits gewechselt. Und wer weiß, fieleicht ermöglicht mir meine neue Hausbank ja in nem Jahr oder so eine Umschuldung.
Guppy
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.05.2005, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hmmm, gild für diese anderen Auskunftteien nicht auch der Datenschutz ?

Sicherlich, die werden ja auch nicht sagen "Max Muster" hat vor 8 Jahren eine Privatinsolvens abgeschlossen, sondern werden Max Muster in eine höhere Risikoklasse einstufen, was sich zum Beispiel im Zinssatz auswirken kann. Übrigens erwarte ich als Kunde dieser Auskunftei ja auch eine realistische Éinschätzung, denn ich bezahle da ja auch entsprechend für die Info`s.
Ich stimme mit Dir übrigens 100% überein, dass man da stark differenzieren muss. Ich pers. würde Leute die auf Grund einer Selbstständigkeit oder wirtschaftlichen Aktivitäten in diese Lage geraten sind, wesentlich schneller diesen Prozess durchlaufen lassen. Allerdings sehe ich bei Überschuldungen, die aus dem Konsumverhalten resultieren die Sache auch wesentlich härter, aber auch hier gibt es Ausnahmen (Stichwort Scheidung).

Zitat:
Besser passt da wohl: "Die Würde des Kapitals ist unantastbar"

Das unterschreibe ich Dir, Beispiel :

Minder schwerer Fall des Totschlags § 213 1 Jahr Mindeststrafe

Falschangaben auf Selbstauskünten in schriftlicher Form als versuchter Kreditbetrug:

Höchststrafe :Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren : siehe

http://www.rechtslexikon-online.de/Kreditbetrug.html

Das heist, wenn es gut läuft komm ich bei Totschlag mit einem Jahr weg, wenn es schlecht läuft bei eine Falschangabe auf einer Selbstauskunft bei Kreditanträgen werde ich drei Jahre eingesperrt, soviel zu dem Thema. Mit den Augen rollen

Zitat:
Ach übrigens ! Finde ich wirklich gut das Du als Kreditvermittler hier ein Forum eingerichtet hast. Spricht für seriösität und das Du nichts zu verbergen hast.
Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich , danke, tut auch mal gut Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum über Kredite Foren-Übersicht -> Der Ratenkredit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.