|
Forum über Kredite Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.
|
| << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> |
| Autor |
Nachricht |
melboky20 ??
|
Verfasst am: 03.02.2008, 10:20 Titel: Frage zur Arbeitgeberfrage im Kreditvertrag |
|
|
Hallo liebe Forenteilnehmer,
eine etwas blauäugige Frage :
wenn in einem Kreditvertrag nach Anschrift und Telefonnummer des Arbeitgebers gefragt wird bedeutet das das die Kreditgebende Bank
dort automatisch anruft und nachfragt ?
Wäre für mich halt eine unangenehme Sache da ja dann die ganze Firma davon wüsste (nur 20 MA- Handerksbetrieb))
viele Dank
gruß
jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 03.02.2008, 11:44 Titel: |
|
|
Bei Ratenkrediten in Deutschland ist das durchaus normal, dass es zu einer Arbeitgeberrückfrage kommen kann. Meistens aber nur wenn etwas auf der Verdienstabrechnung unklar ist.
Bei kleineren Summen und dem standardisierten Massengeschäft ist es aber eher unüblich.
Die Schweizer, die den schufafreien Kredit herauslegen, führen nur in ganz seltenen Fällen eine AGR durch, mir ist nicht ein Fall bekannt. _________________ Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
melboky20 ??
|
Verfasst am: 03.02.2008, 21:13 Titel: |
|
|
Guppy
Danke für die Antwort !
Bei mir ist es nur ein kleiner Betrag
Es wurde nicht mal nach einer Verdienstbescheinigung gefragt.
gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
zur Hauptseite schufafreier Kredit Kontakt/Impressum
|