Forum über Kredite Foren-Übersicht Forum über Kredite
Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Sofort einen Kredit über 3.500,- € ohne Schufaauskunft und Schufaeintrag beantragen

Nettoverdienst oder Überweisungsbetrag

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum über Kredite Foren-Übersicht -> Schufafreier Kredit - - Fragen und Antworten
<< Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >>  
Autor Nachricht
elvis99
??

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 21:24    Titel: Nettoverdienst oder Überweisungsbetrag Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Nettoeinkommens beim Schufafreien Kredit. Mein Nettoverdienst beträgt monatlich mindestens 2370 € (Steuerklasse 3, Kinderfreibeträge 3 = 5 Personen). Danach werden mir noch 36 VWL abgezogen (Bauspravertrag), so dass der Überweisungsbetrag 2336 € sind. Welche Zahl ist bei der Berechnung relevant.

2. Frage: Ich bin nicht im Öffentlichen Dienst beschäftigt, werde aber nach TVÖD bezahlt. Muß ich dennoch zum Notar?

Danke für die Antworten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guppy
Administrator

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Es zählt der Nettoverdienst.
Steuerklasse 3 und 3 KFB müssen Sie 2.350,- Netto haben, die VWL zählt da mit rein.
s3rp
??

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber es passt zu meinem Anliegen!

Folgender Sachverhalt:

Steuerklasse 1
Kinderfreibetrag: 1,0 (Zwillinge, leben bei mir) bekommen U-halt + K-Geld
Geschieden

Netto-Verdienst: 1.270,86€
Auszahlungsbetrag: 1.044,47€ (40€ VL und 186,39€ KFZ Nutzung)

Demnach was oben steht ist für Sie der Netto-Verdienst relevant und nicht der Auszahlungsbetrag, richtig?

Falls ja, dann gebe ich bei der "Vorprüfung" auch die 1.270,86€ ein oder?

Würde mich über eine Antwort freuen!

greetz s3rp
Guppy
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Es zählt der Nettoverdienst.
Was nach der Position Netto auf der Verdienstabrechnung abgezogen wird, ist uninteressant, solange es keine Pfändung ist.
Also in Ihrem Fall die private PKW Nutzung oder der Geldwertevorteil durch PKW Nutzung ist auch Nettoverdienst.
Aber
Netto < als 1470 und unterhaltspflichtige Personen (Kinder), das wird wohl nichts werden.
s3rp
??

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

erstmal danke für die schnelle Info.

Nur um es aus der Welt zu schaffen Winken

die Kinder leben hier und sind Unterhaltsberechtigt. Demnach verstehe deine Aussage so, dass es völlig egal ist, wer jetzt den Unterhalt bekommt, richtig?

Gruß s3rp
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum über Kredite Foren-Übersicht -> Schufafreier Kredit - - Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.