|
Forum über Kredite Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.
|
| << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> |
| Autor |
Nachricht |
Taurus Gast
|
Verfasst am: 08.08.2004, 10:52 Titel: Was ist eine Abtretung ? |
|
|
In der Mail stand ich kann zwischen Kontoauszahlung und Postbarauszahlung wählen. Bei der Zahlung auf das Konto ist eine beglaubigte Abtretung notwendig. Was ist das ?
Gruss aus dem Odenwald
Taurus |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 08.08.2004, 14:37 Titel: |
|
|
Eine beglaubigte Abtretung ist ein Formular auf dem eine Dienstsiegelführende Stelle beglaubigt, dass auch du die Unterschrift geleistet hast und kein Anderer. Dienstsiegelführende Stellen sind z.B. Notare, das Einwohnermeldeamt, oder der HFW bei Berufs oder Zeitsoldaten.
Meine pers. Meinung ist, dass sich die Überweisung auf das Konto nur für Leute lohnt, die sowieso eine beglaubigte Abtretung nachreichen müssen (öffentl. Dienst) - also im Prinzip alle, die Ortszuschläge auf der VB haben. _________________ Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
Taurus Gast
|
Verfasst am: 11.10.2004, 13:10 Titel: |
|
|
Hallo,
also, ihre Antwort hilft mir nicht wirklich weiter.
Also, brauche ich die Abtretung oder nicht? Ich arbeite nicht im öffentlichen Dienst, möchte aber, dass das Geld direkt auf meinem Konto landet. Wieso auch der Weg über die Post?Schließlich zahle ich das Geld ja doch gleich wieder auf mein Konto ein.
Und wenn ich eine Abtretung benötige, dann gehe ich zu meinem Einwohnermeldeamt und sagen den was genau? "Hallo, ich brauche eine Abtretung, stellt mir mal eine aus." Oder wie jetzt?
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 11.10.2004, 13:13 Titel: |
|
|
die abtretung bekommen sie mit den vertragsunterlagen zugeschickt, ist aber eine gute frage, da haben wir uns wohl unklar ausgedrückt. naja fü uns ist das selbstverständlich, für den antragsteller meist erstmalig.
also die abtretung ist ein formular, welches dem kreditvetrag beiliegt.
so nun hab ich`s hoffentlich verständlich ausgedrückt,
 _________________ Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
zur Hauptseite schufafreier Kredit Kontakt/Impressum
|