|
Forum über Kredite Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.
|
| << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> |
| Autor |
Nachricht |
Melanie Gast
|
Verfasst am: 25.05.2005, 10:47 Titel: Kann man den Kredit vorzeitig zurückbezahlen??? |
|
|
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob man den Kredit vorzeitig zurückzahlen kann, wenn man später überraschend zu Geld kommt ?
Viele Grüße
Melanie |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 25.05.2005, 12:40 Titel: |
|
|
Keine Rechtsberatung - eine Erfahrungswert:
Nach dem die 6. Monatsrate gezahlt ist kann man mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten jeden Ratenkredit nach deutschem Recht kündigen. Die Praxis zeigt aber, dass die Banken sich da nicht anstellen wenn man sagt, ich will die Restschuld am ersten des kommenden Monats begleichen. Ich pers. kenne keinen Fall in dem die Schweizer einer vorzeitigen Kündigung nicht zugestimmt haben.
Das gilt nicht für grundpfandrechtlich abgesicherte Darlehen, z.B. Hypotheken. _________________ Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
Melanie Gast
|
Verfasst am: 31.05.2005, 13:17 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Viele Grüße
Melanie |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
zur Hauptseite schufafreier Kredit Kontakt/Impressum
|