Forum über Kredite Foren-Übersicht Forum über Kredite
Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Sofort einen Kredit über 3.500,- € ohne Schufaauskunft und Schufaeintrag beantragen

Wie sieht's bei mir aus?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum über Kredite Foren-Übersicht -> Schufafreier Kredit - - Fragen und Antworten
<< Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >>  
Autor Nachricht
Lukas1981
Gast

BeitragVerfasst am: 10.06.2005, 19:44    Titel: Wie sieht's bei mir aus? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin ein wenig unsicher, wie es bei mir mit einem Kredit aussehen würde.

Ich arbeite im öffentlichen Dienst und werde von den Stadtwerken bezahlt. Da ich noch ein nebenberufliches Studium absolviere, arbeite ich Teilzeit (30h/Woche).

Brutto verdiene ich 1525 Euro zuzüglich einer im Vertrag fest gesetzten Schichtzulage (da wir bis 23 Uhr arbeiten) von 82 Euro, die vertraglich vorgeschrieben und nicht änderbar ist.

Rechne ich das Netto aus erhalte ich mit Schichtzulage:
1091 Euro
Ohne Schichtzulage:
1053

(wobei diese Werte immer um einige Euro (max 5-10) aufgrund einer zusätzlichen Altersvorsorge schwanken)

Wäre da ein solcher Schweizer Kredit möglich oder scheitert es an den 17 Euro zu wenig Verdienst?

PS: Wir bekommen 14 Monatsgehälter pro Jahr (Weihnachten und Zielerreichung)
Guppy
Administrator

BeitragVerfasst am: 10.06.2005, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Wenn die Schichtzulage versteuert wird, dann wird sie eingerechnet, wenn sie Steuerfrei oder begünstigt ist, dann nicht.

Gesammtbrutto - Steuerbrutto =X
Netto - X = pfändbares Einkommen. (stark vereinfacht, aber passt fast immer)
Lukas1981
??

BeitragVerfasst am: 11.06.2005, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort.

Bei mir ist es in der Tat so, dass die Schichtzulage mit versteuert wird.

Jedoch stellt sich mir nun folgende Frage:
Durch die Zusatzversicherung entsteht folgendes Bild:

Monatsentgeld
+ Schichtzulage
+ Zusatzversicherung allg.
+ Zusatzversicherung Zusatzbeitrag

Nun hab ich ein Gesamtbrutto (alles zusammenaddiert)
und ein Steuerbrutto (Entgeld + Schichtzulage)

Nach den ganzen Abzügen erhalte ich ein
GESETZLICHES NETTO

Davon werden die Zusatzversicherungsbeiträge abgezogen
und erhalte eine Überweisung

Schaue ich mir das Bild an, frage ich mich, ob nun das Gehalt ausreicht um einen Kredit zu beantragen, denn ich weiss nun nicht, ob von meinem Gesetzlichen Netto oder von dem Netto abzüglich der Zusatzversicherung dein "x" subtrahiert wird.

Wenn ich mir das so recht überlege, sollte das Gehalt, welches gepfändet werden kann geanu das sein, welches ich überwiesen bekomme, oder?

Gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guppy
Administrator

BeitragVerfasst am: 11.06.2005, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

nein, das was als gesetzliches Netto ausgewiesen wird minus das nicht zu versteuernde Einkommen wird als Grundlage genommen,
VL, Altersvorsorge u.s.w., die vom Netto abgezogen werden, zählen mit.
Einfach einen Antrag stellen
http://www.konto-schufafrei.de/kreditantrag/
und dann die VB herfaxen,
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum über Kredite Foren-Übersicht -> Schufafreier Kredit - - Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.