|
Forum über Kredite Forum über Finanzen, Kredit ohne Schufa, Ratenkredit, Beamtendarlehen Baufinanzierungen und Versicherungen.
|
| << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> |
| Autor |
Nachricht |
Christian Gast
|
Verfasst am: 12.06.2005, 23:25 Titel: Beamtendarlehen trotz negativ Schufa??? |
|
|
Hi!
Ich bin 28 jähriger Polizeibeamter auf Lebenszeit mit der Besoldungsgruppe A8. (ca.1700) kinderlos & ledig
Nun mein Problem: Ich wollte über ein Beamtendarlehn in Höhe von 21000,-€ laufende Verpflichtung ablösen.
Aber leider habe ich einen negativ Schufa-Eintrag über 490,-€, welcher in meinen Augen unrechtmäßig ist. Hatte mit dem Vertagsgeber eine Ratenzahlung vereinbart aber versehentlich das falsche Aktenzeichen bei den Zahlungen angegeben. (zum 01.10. war alle Zahlungen getilgt und am 18.11. der Schufaeintrag)
Wie kann ich diesen Eintrag löschen lassen?
Mit dem Rechtsvertreter des Vertragsgebers habe ich schriftlich kontaktiert, bis jetzt aber ohne Antwort.
Oder kann ich ein Beamtendarlehn auch mit diesem Eintrag beantragen. Wenn ja, wo kann ich das machen? (Nürnberger o. HM?)
Ich bin über jeden Rat dankbar.
MfG
Christian |
|
| Nach oben |
|
 |
Guppy Administrator

|
Verfasst am: 13.06.2005, 08:20 Titel: Re: Beamtendarlehen trotz negativ Schufa??? |
|
|
| Christian hat Folgendes geschrieben: | Hi!
Wie kann ich diesen Eintrag löschen lassen? |
ohne Rechtsberatung - meine pers. Meinung:
Du kannst den Eintrag gar nicht löschen lassen. Wenn überhaupt, derjenige, der ihn veranlasst hat (und auch das ist nicht so einfach). Und wenn er Mitglied der Schufa ist und Dir wurde ein Kredit oder Konto gekündigt, dann ist er meines Wissens sogar verpflichtet das einzumelden. Ich denke mal ohne Rechtsschutzversicherung hast du da schlechte Karten.
Nach Erledigung zum 31.12 + 3 Jahre und er wird automatisch gelöscht.
Ob er dann noch in das interne Scoring einfließt ...
| Zitat: |
Oder kann ich ein Beamtendarlehn auch mit diesem Eintrag beantragen. Wenn ja, wo kann ich das machen? (Nürnberger o. HM?)
Ich bin über jeden Rat dankbar.
MfG
Christian |
Beantragen kannst Du was du willst, bloß bekommen wirst Du kein Beamtendarlehen. Ganz im Gegenteil, egal bei wem Du beantragst,
derjenige hat Kenntnis vom Negativmerkmal und weist Du ob es dort intern gespeichert wird Dann wunderst Du dich in 4 oder 5 Jahren nur über nicht zu verstehende Ablehnungen.
Mein Tipp - Finger weg !!
Schufafrei 3.300 derzeit vermutlich der vernünftigste Weg.
Ich weis, dass Dir die Antwort nicht gefallen wird, aber Sie ist besser als falsche Hoffnungen zu wecken. _________________ Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
zur Hauptseite schufafreier Kredit Kontakt/Impressum
|